Beitrag
von Amelia » Di Sep 14, 2010 8:33 pm
Hallo,
meine Easyshare Kamera geht langsam kaputt.
Das Objektiv macht Probleme, fährt nicht selber wieder ein, und beim Anschalten geht sie erst mal selber wieder aus.
Ich fotografiere sehr viel! Sie wurde richtig warm dabei. Ich schaffe in 2 Stunden 530 Bilder, wenn ich im Museum bin!
Nun überlege ich mir, eine neue zu kaufen. ich war mit dieser hier sehr zufrieden. Sie hat 8 Megapixel + einen 5 fach Zoom und machte super Bilder.
Einzig störte mich, daß Tiere oder Menschen in Bewegung leicht unscharf werden können.
Aber das ist wohl immer leicht möglich bei Digitalkameras (fiel mir bei der Analogen nämlich kaum auf..)
Bei einer Kamera mit mehr Megapixel wird das wohl noch schlimmer sein, oder?
Ich suche eine gute neue Digitalkamera, mit einen schönen Zoom (mindestens 5-fach optisch) und scharfer Bildqualität. Auch soll sie schnell auslösen können, um schöne Momente schnell einzufangen.
Ich weiß, es gibt hier eine Best-Kamera-Liste (habe ich schon gesehen). Aber ich hätte gerne persönliche Empfehlungen, von jemanden, der eine solche Kamera auch selber hat, und ein Urteil dazu abgeben kann.
Ich fotografiere meistens Tiere, oder Autos.
Oder lohnt es sich, die Easyshare (da ja immer noch sehr teuer ist) ein weiteres Mal zu kaufen?
Danke für Tipps!
Amelia