Cano hat geschrieben:Canis hat geschrieben:... den ganzen Salat hier nochmals durchzukauen...
Darauf liefe es wahrscheinlich hinaus.
Für eine Wiederholung ist es mir zu früh. Ich erinnere mich noch zu gut. Und wenn die Erinnerung verblaßt, genügt es im Grunde, den einschlägigen Thread nochmal durchzulesen.
Glaub ich nicht.
Denn zwischenzeitlich ist die analoge Fotografie vollständig abserviert, dafür (Link wurde entfernt).
Ein Handy, mit dem (Link wurde entfernt)
Insofern böte "analog vs. digital" wohl kein Konfliktpotential mehr.
Statt dessen könnte womöglich tatsächlich eine gute Diskussion über Bildgestaltung, Bildaussage entstehen - denn die hohe Kunst, Belichtung und Entfernung manuell einzustellen, kann bei einem Handy wohl kaum mehr zelebriert werden
Auf jeden Fall würde
fototalk wieder für Leute interessant, die sich mit Fotografie beschäftigen wollen, aber weder in der Lage noch willens sind, die Millionste Anfrage nach der besten Kamera Neueinsteigern mit viel Sachkenntnis und noch mehr Geduld zu beantworten - Neueinsteigern, die sofort wieder verschwinden, wenn ihre Frage in ihrem Sinne gut beantwortet wurde...?
----
edit: nach jedem Klick muss ich mich hier neu einloggen
Ich nutze den neuesten Firefox mitsamt den selbstverständlichen Helferlein NoScript, Adblock Plus, R.I.P. usw.
Offensichtlich kann man(n)/frau auch nur minimal geschützt vor Werbekram, Bannern und so Schwachfug in
fototalk nicht aktiv werden
Schade - aber wenn der Admin die Leute vertreiben will - ok