Moderator: ft-team
Und mit der allerneuesten (Sigma) werden die Fotos selbstverfreilich ganz automatisch sehr viel besser , allein schon dadurch, dass 46 MP auf APS-C gequetscht werdenfotoart hat geschrieben:Hallo,
Sigma hat auf der Photokina eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt.
Die SD1 verfügt über einen Foveon-X3-Sensor im APS-C-Format.
Wegen der besonderen Konstruktionsweise hat der Chip eine Auflösung von knapp 46 Megapixeln.
http://www.sigma-sd.com/SD1/de/index.html
Damit die "Experten" auch endlich mal in die Lage versetzt werden, gute Bilder machen zu könnenfotoart hat geschrieben:Die Sigma SD1 soll Anfang nächsten Jahres raus kommen und wird schon jetzt von den Experten heiß ersehnt.
Ach, bei Sigma beträgt die Zeit des Austragens auch 9 Monate wie beim Homo Sapiens?fibbo hat geschrieben: Aber halb so schlimm, die SD1 kommt eh frühestens in 9 Monaten.
nee, die Zeit der Befruchtung war bei Sigma sicherlich wesentlich früher, schätze mal so vor 2-3 JahrenFütterMeinEgo hat geschrieben:..Ach, bei Sigma beträgt die Zeit des Austragens auch 9 Monate wie beim Homo Sapiens?
Naja, zumindest gehen sie was den Sensor angeht eigene Wege. Ich finde das eigentlich ganz interessant. Es ist nun leider eine Kamera, die man nicht überall in die Hände bekommt. Ich würde sie in der Tat gerne mal ausprobieren.Sigma hat eine Philosophie?
Bla bla bla . Bla bla bla blub blub.fotoart hat geschrieben:Lustige Beiträge aber niemand dabei der die Philosophie von Sigma aus persönlicher Erfahrung kennt. Somit nichts als heiße Luft.
Muss mich wohl um von Experten etwas über die Sigma SD1 zu erfahren woanders hin wenden. Danke für die nette Unterhaltung.
(Hervorhebung von mir)fotoart hat geschrieben:Die Philosophie von Sigma als Außenseiter ist nur für Menschen geeignet die sich selbst und Schmerzen aushalten können ohne zu schreien. Diese Reduktion und Leidensfähigkeit ist der Nährboden für schöpferisches und kreatives Gestalten von Bildern.
fotoart hat geschrieben:.
Diese Reduktion und Leidensfähigkeit ist der Nährboden für schöpferisches und kreatives Gestalten von Bildern.