HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Diverses Zubehör für Eos 550D gesucht (Objektiv, Blitz...)

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
bachbeats
wenige Posts

Diverses Zubehör für Eos 550D gesucht (Objektiv, Blitz...)

Beitrag von bachbeats » So Sep 26, 2010 10:50 pm

Hi,

also nachdem ich nun längere Zeit überlegt habe bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir eine Canon Eos 550D zu holen.

Da ich noch keine Canon Cam und generell keine Cam in dieser Liga hatte brauche ich natürlich noch Zubehör. Ich habe vor sie neben dem Fotografieren etwas intensiver für Videos zu nutzen, muss also auch da zubehörtechnisch auf Stand sein.

Brauchen tu ich:

Stativ (3 Bein) das kann aber erstmal vernachläsigt werden
Objektiv (am besten 55-250)
Blitz
Ersatzakku
Speicherkarte (möglichst 8-16GB)
Kameratsche
Fernauslöser (kann auch vernachlässigt werden)

Und fürs Filmen:

Stativ (ich weiß nicht wie die heißen aber ähneln einem Schlagstock
:D )
Licht
Mikrofon

Ich würde mich sehr über konkrete Produktvorschläge freuen.
Zu teuer sollte das Ganze jedoch nicht sein, es wäre mir ganz lieb da unter 1000 Euro zu bleiben fürs erste, da das Ganze für mich nicht mehr aber auch nicht weniger als eines meiner Hobbies ist.

Viele Grüße
bachbeats

bachbeats
wenige Posts

Beitrag von bachbeats » So Sep 26, 2010 10:51 pm

Ach und ich weiß nicht was da technisch möglich ist und in welchem Rahmen sich das preislich bewegt aber eine Gerätschaft fürs optimale Fokusieren beim Filmen wäre sicherlich auch nicht schlecht=)

Bullzeye
postet sehr oft!

Beitrag von Bullzeye » So Sep 26, 2010 11:29 pm

bachbeats hat geschrieben:Ach und ich weiß nicht was da technisch möglich ist und in welchem Rahmen sich das preislich bewegt aber eine Gerätschaft fürs optimale Fokusieren beim Filmen wäre sicherlich auch nicht schlecht=)
Dafür brauchst du ein Rig sowie ein Follow Focus und die Varianten die ich kenne, sprengen dein Budget! ;)

Hast du das Kitobjektiv? Möchtest also nur noch ein Teleobjektiv haben?

Objektiv: (Link wurde entfernt)
oder günstiger (Link wurde entfernt)
Blitz: (Link wurde entfernt)
Ersatzakku: (Link wurde entfernt)
Fernauslöser: (Link wurde entfernt)
Kameratasche: Schultertasche oder Rucksack?

Stativ fürs Filmen: Meinst du ein Einbein-Stativ? Man kann aber auch ein Dreibein benutzen und einen entsprechenden Videoneiger
Licht: Tageslicht? Kunstlicht? Ich kenne nur professionelle Varianten von Sachtler und Arri. Was willst du denn ausleuchten?
Mikrofon: Kenne ich auch nur mit XLR.

Grüße

bachbeats
wenige Posts

Beitrag von bachbeats » Mo Sep 27, 2010 12:08 am

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Genau das Kit Objektiv habe ich und nun suche ich dazu noch ein Teleobjektiv=)!

Oh ok. Kannst du vielleicht trotzdem mal einen Link für den Rig und den Fllow Focus posten, interessiert mich mal.

Die Tasche sollte eine Schultertasche und kein Rucksack sein.

Ahh genau so ein einfaches Wort und ich komme drauf. Ich würde das aber gerne trennen, ein Einbein (wobei ich das auch mal in verkürzter Version sozusagen gesegehen habe, das hatte eine Art gelenk wo man sich nen Bügel an die Schulter drücken kann und so wurde gefilmt...) fürs Filmen und das 3 Bein für diverse Fotos.

Es ist so, dass meine Cliue und ich ganz gerne mal paar Kurzfilme usw. machen/machen wollen und die teilweise in etwas abgedunklten Räumen bzw draußen sind da muss ich einfach so Ausleuchten damit man die Personen gut erkennt, Tageslicht muss es dabei nicht unbedingt sein.

Ansonsten nochmal vielen Dank für deine Tipps.

Viele Grüße
bachbeats

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Sep 27, 2010 9:29 am

Also, das Einbeinstativ würde ich erstmal warten lassen, aber das Dreibeinstativ solltest Du nicht vernachlässigen sondern möglichst bald beschaffen.

In deinem Fall, da Du auch Video machen willst, möglichst mit einem 3-Wege-Neiger und nicht, wie bei reinen Foto-Stativen gerne genommen, mit einem Kugelkopf.

(Der 3-Wege-Neiger erlaubt dir saubere, horizontale Pans.)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<