HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte um Hilfe bei Renovierung ..

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
hannes44
wenige Posts

Bitte um Hilfe bei Renovierung ..

Beitrag von hannes44 » Mo Sep 27, 2010 5:52 pm

... der Ziffernscheibe eines Kleinkraftrad-Tachometers (von einer Kreidler RS, Bj 75). Diese Scheibe ist auf der Unterseite bedruckt -deswg spiegelverkehrt. Ich habe vor, eine Klarsichtfolie zu bedrucken,mit den originalen Ziffern, Balken und Buchstaben in Weiß und diese dann von unten auf die Ziffernscheibe zu kleben. Vor dem Bekleben will ich die originale, verblasste Aufschrift wegpolieren.
Wie geh ich wohl vor mit diesem Scan der Tachoscheibe

http://yfrog.com/bhkreidltachoj
?
Dank für Euren Support
Hannes
Zuletzt geändert von hannes44 am Di Sep 28, 2010 12:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

rot123
wenige Posts

Beitrag von rot123 » Di Sep 28, 2010 10:23 am

Wir haben mal bei einem älteren Triumph ein Ziffernblatt (ich weiß gar nicht mehr was es genau war Tacho oder Drehzahlmesser glaube ich) ausgetauscht. Das alte Ziffernblatt sah aus wie vermoost (war aber einfach abgeblättert und oxidiert). Ich habe ein Foto aus einem anderen Fahrzeug auf der Oldtimer Classic in ESSEN gemacht. Das Foto habe ich dann im Fotoladen speziell entwickeln lassen. Wir haben den Originalradius angegeben. So hat der Fachmann dann entwickelt.
Das Erbegnis hat mein Kumpel dann in das Instrument reingefummelt. Sah nicht schlecht aus.
Aber er hat sich dann doch noch mal ein neues gebrauchtes gekauft, als sich die Gelegenheit bot. Original ist original.
Aber für die Kreidler 74 wird es so viele Vorlagen nicht geben, oder?

hannes44
wenige Posts

Beitrag von hannes44 » Di Sep 28, 2010 12:37 pm

Yep, das ist keine schlechte Idee, an einen ordentlichen Tacho komm ich schon ran und lichte ihn dann ab. Reflexionen, Tachonadel etc müssten natürlich retuschiert werden, aber der Gesamtaufwand dürfte geringer ausfallen?. Für den Oldi tut man doch alles.
Besten Dank für die Anregung!
Hannes

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<