Hallo Fotofreunde,
durch Google-Suche bin ich hier geladen, so möchte ich als neuling hier mal ellen "Guten Tag " sagen.
Ich bin mehr hobbymässiger Fotografierer, als wie professioneller Art. Vielleicht bin ich auch hier mit einer Frage zu der Billigkamera Kodak-Easyshare Z710 hier bei den Profis falsch am Platze. Ich fotografiere eben halt so aus der Freude was im Bild festzuhalten ohne besondere Ansprüche..
Nun habe ich ein Problem mit der Macrofunktion, das ich sie kaum nutzte, Anfangs nach dem Kauf vor 3..4 Jahrenmal zum Test. Nun möchte ich mal einige Detailaufnahmen von nahe am Objekt machen und komme trotz eingeschalteter Macrofunktin nicht recht zum Ziel.
ich kann mich noch leicht erinnern das sich bei richtiger Einstellung der Auswahlrahmen rötlich färbte, bei der Naheinstellung (war das so ??).
Nun kann ich nicht mehrnäher 20cm ans Objekt und es kommt auch dann nicht zu der hier benötigten Detailschärfe. Wegen der wenigen Nahaufnahmen möchte ich auch von einem Neukauf absehen,, den für mich als Otto-Normalfotograf reicht sie sonst. Im HB ist auch kaum was genauer beschrieben, nur das ich die taste mit der Rose drücken muss.
Na vielleicht kann sich ja wer meiner erbarmen und weiss einen Rat für mich.
Vielleicht ist das teil auch defekt, weils doch wohl alles elektronisch geht, was man füher manuell am Objectiv eingestellt hatte.
Danke schon mal und beste Grüsse
Gerhard