HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

hilfe bei kamerakauf

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
marcoz
postet ab und zu

hilfe bei kamerakauf

Beitrag von marcoz » Mi Jan 03, 2007 2:00 pm

hallo ich hab mich zuerst ein wenig informiert über die casio exilim ex-z600
und über die fuji finepix f30.

nun habe ich bemerkt das man bei diesen beiden kameras gar keine objektive und blitze hinzukaufen kann. ich möchte mir nämlich eine kamera für skateboardaufnahmen kaufen diese muss sehr schnell auslösen und eben kein rauschen oder sonstiges aufweisen zudem wäre es nciht schlecht wenn sie eine sereinbildfunktion hätte (muss aber nciht sein).

ich möchte aber das es zuzbehör (objektive blitze ...) für die kamera gibt. aber ich habe zu wenig gelf für eine dslr und möchte auch keine analoge kamera.

könnt ihr mir helfen

Xiflite
postet oft

Beitrag von Xiflite » Mi Jan 03, 2007 3:35 pm

Also, bei einer DSLR kannste doe Objektive auswechseln. Bei einer "kleinen" (Sucherkamera) nicht.

marcoz
postet ab und zu

Beitrag von marcoz » Mi Jan 03, 2007 5:48 pm

ja aber es gibt doch so n mittelding zwischen ner dslr und ner digicam, also und da kann man des dann auswechseln, was würdet ihr mir für eine empfehlen??

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 03, 2007 7:12 pm

marcoz hat geschrieben:ja aber es gibt doch so n mittelding zwischen ner dslr und ner digicam, also und da kann man des dann auswechseln, was würdet ihr mir für eine empfehlen??
Du meinst eine sog. Bridgekamera (Brücke zwischen Kompakt und SLR-Kamera), die aber nur über ein fest eingebautes Objektiv verfügt.

Dort ist ein Objektivwechsel daher nicht möglich.

Merke: Objektivwechsel = nur SLR-Kameras

:wink:

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Jan 03, 2007 7:18 pm

Odin hat geschrieben: Merke: Objektivwechsel = nur SLR-Kameras
Aber keine Regel ohne Ausnahme. Schon 1931 brachte Leica eine Sucherkamera mit Schraubgewinde M39 und auswechselbaren Objektiven auf den Markt.

marcoz
postet ab und zu

Beitrag von marcoz » Mi Jan 03, 2007 7:43 pm

kann man bei den bridgecams aber einen biltz zusätzlich dazukaufen??

könnt ihr mir ein paar gute bridgecams für mich für meine ansprüche vorschlagen, sie sollten aber nicht mehr wie 370 euro kosten, vllt habt ihr ja auch eine solche und könnt sie mri verkazfen oder ihr wisst ein gutes ebayangebot??

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jan 03, 2007 9:37 pm

marcoz hat geschrieben:kann man bei den bridgecams aber einen biltz zusätzlich dazukaufen??

könnt ihr mir ein paar gute bridgecams für mich für meine ansprüche vorschlagen
Canon G6 - hat auch eine normalen Blitzschuh zum Anschluß beliebiger externer Blitzgeräte

marcoz
postet ab und zu

Beitrag von marcoz » Mi Jan 03, 2007 9:56 pm

es tut mir leid aber hat sonst ncoh jemand eine kamera wo besser passen würde mit schneller auslöseverzögerung und den beschriebenen fähigkeiten, es muss nicht unbedingt eine serienbioldfunktion enthlaten sein.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<