Hallo zusammen,
ich habe etwas vor und möchte hier gerne um Tips oder Anregungen bitten sowie einige Fragen stellen.
Ich bin 28, w und habe grade mein Studium beendet (hat nichts mit Fotografie zu tun) und spiele seit langem mit dem Gedanken zu Hause ein kleines Fotostudio zu betreiben. Ich betreibe das Ganze im Moment nur als Hobby und habe noch keine Kenntnisse im Bereich der Bildbearbeitung. Ich würde gerne bei mir im Keller ein kleines Studio einrichten und z.B. Baby- und Familienfotos machen. Hier kommt aber schon das erste kleine Problem, mein Keller hat nur eine Deckenhöhe von ca. 2m. Bilder, wo z.B. ein Baby in die Luft gehoben wird würden bei großen Leuten nicht gehen
Ich muss damit nicht auf anhieb Geld verdienen, aber mein Ziel ist es schon, irgendwann einen kleinen Nebenverdienst dadurch zu erhalten.
Seitens der Bildbearbeitungssoftware habe ich eigenltich erst mal keine Fragen, P-Shop ist vorhanden. Mich würde aber mal interessieren wieviel man für ein Equipment ca. ausgeben muss. Klar, nach oben gibts keine Grenzen, aber vielleicht kann man so einen Daumenwert angeben, ab wann man ca. ein taugliches Equip erwerben kann. Weiterhin wär ich sehr an allgemeinen Ratschlägen interessiert.
Vielen Dank schon mal
Sunjay