HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Kamera Canon 1000d?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Antn
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 14, 2010 5:14 pm

Neue Kamera Canon 1000d?

Beitrag von Antn » Do Okt 14, 2010 5:20 pm

Hallo erstmal ;)
ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Ich hab im Moment die Canon 1000d im Auge. Gibt es bessere für den Preis von ca. 400 Euro höchstens?
Ich mache bald ein Praktikum und habe auch vor Fotograph zu werden und bräuchte einfach ein paar tipps

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Okt 14, 2010 5:28 pm

http://www.fototalk.de/ftopic9258.html

Da waeren schon mal Tipps.

Gruss
Heribert

KaoTai

Re: Neue Kamera Canon 1000d?

Beitrag von KaoTai » Do Okt 14, 2010 5:48 pm

Antn hat geschrieben:Hallo erstmal ;)
ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Ich hab im Moment die Canon 1000d im Auge. Gibt es bessere für den Preis von ca. 400 Euro höchstens?
Ich mache bald ein Praktikum und habe auch vor Fotograph zu werden und bräuchte einfach ein paar tipps
Für das Praktikum solltest Du eigentlich keine eigene Kamera mitbringen müssen, sondern die Praktikumsstelle sollte dir eine zur Verfügung stellen.

Eine 1000D ist für Hobbyfotografen okay und man kann damit auch sehr gute Fotos machen.

Wenn Du das aber beruflich machen willst, dann wirst Du deutlich mehr Fotos machen als ein Amateur und die Kamera gelegentlich auch härter rannehmen müssen.
Da wäre vielleicht eine gebrauchte 40D etwas robuster und standfester.

Antn
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 14, 2010 5:14 pm

Beitrag von Antn » Do Okt 14, 2010 5:50 pm

Vielen Dank schonmal :)
bis ich das ganze "proffesionell" mache dauert es noch 5-7 Jahre dann kann ich mir auch ein besseres Modell zulegen :)... Ich wollte jetzt schon anfangen erfahrung zu sammeln und viele Fotos machen

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron