HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Handliche Kamera für unterwegs - Mittelklasse

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
DeadlySin
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 23, 2010 5:47 pm

Handliche Kamera für unterwegs - Mittelklasse

Beitrag von DeadlySin » Sa Okt 23, 2010 5:56 pm

Hallo!

Ich suche eine Digi-Cam, wie das Unterforum unschwer erkennen lässt 8) Dazu einige Infos, was ich so suche:

Zweck:
Primär gibt es zwei Verwendungszwecke:
In erster Linie möchte ich eine handliche Kamera, die ideal ist, um sie jeden Tag mit sich zu führen, um 'schöne sponante und ungestellte Momente des Alltags festhalten zu können', um es mal klischeehaft auszudrücken :-)
Zu empfindlich sollte es also vielleicht nicht sein.
Andererseits möchte ich halbwegs gute Verkaufsfotos für Ebay anfertigen können (wobei das noch eher der untergeordnete Grund ist)

Format:
Sie darf ruhig etwas flacher sein (muss aber nicht), sollte hierbei aber nicht zu winzig ausfallen.
Handlich also, aber nicht winzig.

Vorerfahrung:
Bisher hatte ich eine Canon PowerShot A400 gearbeitet und war soweit eiglt auch ganz zufrieden.

Wünsche:
Einziges Manko an der Canon ist, dass ich Bilder mit Blitz immer sehr hässlich fand. Ohne Blitz muss man aber schon ein seeeeeeeeeehr ruhiges Händchen haben, damit es nicht unbedingt verwackelt.
Wenn ich natürlich im Alltag spontan und rasch Fotos schießen möchte suche ich vllt etwas, bei dem man auch ohne Blitz hübsche Bilder machen kann.

Preisvorstellung:
Bisher noch nichts konkretes. Ich lass mich einfach mal gerne beraten.
Den letzten Billigschrott möchte ich nicht, aber zu teuer sollt's auch nicht sein. Vielleicht einfach gutes Preisleistungsverhältnis in normaler evtl. gehobener Mittelklasse.

Bei Fragen einfach fragen (-:

Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
DeadlySin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron