HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte Digitalkamera mit guter Bildqualität bis 200€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ascescendar
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 11, 2010 9:17 am

Kompakte Digitalkamera mit guter Bildqualität bis 200€

Beitrag von Ascescendar » Do Nov 11, 2010 9:25 am

Hallo zusammen,

ich suche eine kompakte Digitalkamera für nicht mehr als 200€ (besser noch unter 150€), wichtig ist mir vor allem die Bildqualität und dass die Kamera einen Bildstabilisator hat. Ein optischer 3-fach Zoom genügt völlig. Die Geschwindigkeit muss nicht überragend sein, sollte jedoch auch nicht länger als 3 Sekunden zum Bilder machen benötigen.

Ich möchte damit Urlaubsfotos machen, daher mache ich Landschaftsaufnahmen und Partybilder am Abend mit und ohne Personen ;-)

Viele Grüße

Daniel

Ascescendar
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 11, 2010 9:17 am

Beitrag von Ascescendar » Do Nov 11, 2010 2:56 pm

Ich habe mal in der Chip Bestenliste ( (Link wurde entfernt) ) gestöbert und nach der Bildqualität geschaut, dort hat die "Canon Digital Ixus 200 IS" gut abgeschnitten für 169€ die Kamera. Ist diese Kamera gut?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Nov 11, 2010 3:23 pm

DPReview hat einen recht umfangreichen, aktuellen Test gemacht:

(Link wurde entfernt)

Dabei scheint für mich die Casio EX-FH100 insgesamt am besten abzuschneiden.

(Link wurde entfernt)

Ascescendar
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 11, 2010 9:17 am

Beitrag von Ascescendar » Mo Nov 15, 2010 9:48 am

Hallo,

danke für den Tip. Wenn ich noch 60€ drauflegen würde bekomme ich eine Canon Ixsus 300 HS ist diese Kamera gut?

Die Nikon Coolpix L110 hat bei Stiftung Warentest 10/2010 mit Platz 1 abgeschnitten und kostet gerade mal 183€ ist das nicht eine sinvolle Alternative?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Nov 15, 2010 11:01 am

Ich fotografiere im wesentlichen mit meiner alten Lumix FX-01 oder mit meiner DSLR und habe mit keiner der von dir genannten Kameras praktische Erfahrung.

Stiftung Warentest ist m.E. nicht unbedingt die kompetenteste Institution um Kameras zu testen.
Wenn da der "Babys könnten ersticken"-Aufdruck auf der Plastik-Tüte fehlt in der die Kamera im Karton eingepackt war, dann wird die Kamera abgewertet, egal wie gut die Fotos werden die sie macht. (Okay, das war jetzt etwas übertrieben, aber Du verstehst worauf ich hinaus will.)

Allerdings ist es auch nicht so, daß die Nikon schlecht sein muß, nur weil sie bei Warentest gesiegt hat.

Was ich dringend empfehlen kann, ist die Kameras vor dem Kauf mal in die Hand zu nehmen. Die fühlen sich von der Verarbeitung und vom Material z.T. recht unterschiedlich an, liegen verschieden gut in der Hand, haben mehr oder minder übersichtliche Menüs, usw.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron