HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beratung(Bildqualität)Samsung WB2000 oder Canon Eos 1000D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
isaacok
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 16, 2010 8:08 am

Beratung(Bildqualität)Samsung WB2000 oder Canon Eos 1000D

Beitrag von isaacok » Di Nov 16, 2010 8:19 am

Hallo Community,
mein Name ist isaacok und ich lebe gerade in Singapur.
Leider habe ich hierher eine billige Media Markt Camera mitgebracht und ganz schnell gemerkt das diese meine schönen Erinnerngen nicht im geringsten wiedergeben kann.
Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Cam mit der "überragenden Bild Qualität.
Über meine recherchen bin ich auf 3 Modelle gestoßen.
Canon Eos 1000D
Samsung WB2000
Sony Alpha Nex-3.
Hier in Singapor kostet die Canon mit 18-55mm IS Lens unter 300 Euro.
Die Sony scheidet wohl aus, da zu teuer,will bis 300 Euro gehen.
Ich bin Anfänger,daher bis jetzt nur einfach "geknipst", ich bin aber gewillt mich bei KAuf einer DSLR auch entsprechend damit zu beschäftigen.
Eigentlich will ich aber eher was kompaktes,was in jede Tasche passt,aber wichitger als das ist mir eine tolle Bild Qualität.
Da die Samsung so neu ist konnte ich kaum entsprechende Vergleichsbilder Samsung/Canon finden.
Bei Chip.de jedoch hat die Samsung eine leicht bessere Note für Bildquali als die Canon erhalten.
Meine Frage an euch. Kann eine Kompakte überhaupt bessere Bilder machen als eine DSLR? Ich meine wenn man weiß wie man eine DSLR zu bedienen hat...
Da ich auch viel abends fotografiere ist mir dieser Punkt auch wichtig.
Was meint ihr alten Hasen, tut es die Samsung(die zb mit Full HD Video punktet) oder geht beim Thema Bildquali nichts über die Canon in diesem fall?
Danke euch herzlich,bin schon seit Tagen am Recharchieren und komm auf keinen guten Nenner.
MFG
Isaacok

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Nov 16, 2010 10:39 am

Der Brennweitenbereich des Canon 18-55er wird dir kaum genügen.

Da haben fast alle Kompaktkameras deutlich mehr.

D.h. Du solltest zum Preis der Canon noch ein zweites Objektiv einkalkulieren, sagen wir das Canon EF-S 55-200mm.

Oder gleich anstatt des 18-55er ein 18-200er nehmen.

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » Di Nov 16, 2010 11:01 am

Die WB2000 ist sicher keine schlechte Kamera, aber meines Wissens eine Kompakte, keine DSLR.

Kann ja auch Vorteile haben.

Die Tests kannst du gleich in der Pfeife rauchen, wenn sie DSLR mit Hosentaschenzoom vergleichen.

Ich habe die WB500. Die Bildqualität ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Kann Bilder und HD-Videos machen (mit Ton beim Zoomen) und bis 240 mm KB eq. zoomen UND passt gerade so in die Hosen- bzw. Hemdtasche.

isaacok
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 16, 2010 8:08 am

Beitrag von isaacok » Di Nov 16, 2010 11:53 am

hallo,
danke erstmal für euere Antworten,helfen schon mal!

Ich will keine zusätzlichen Objektive hinzukaufen, vielelicht später, aber im Moment lässt dies mein Budget leider nicht zu, daher es steht nur im Vergleich.
Eos mit Standart 18-55 IS Objektiv gegen die WB2000.

Das wichtigste ist mir wie gesagt die Bildqualität, dafür würde ich auch weniger Zoom in Kauf nehmen. Oder anders gesagt, ich bin kein Profi, will einfach nur gute Fotos. Reicht da auch eine Kompakte?

habe nur eine Seite gefunden wo man vergleichen konnte, und da war die Eos dauetlich überlegen!

Glaubt ihr, dass gerade bei schwierigen Situationen(wenig Licht, Gegenlicht) die Eos deutliche Vorteile gegenüber einer gutem Kompakten wie der WB2000 hat?

Danke!!
MFG
Isaacok

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Nov 16, 2010 12:46 pm

isaacok hat geschrieben: ich bin kein Profi, will einfach nur gute Fotos. Reicht da auch eine Kompakte?
Guckst Du - hier sind Fotos von Kompakten und von DSLRs nebeneinander:

(Link wurde entfernt)

Auf der Tabelle steht jeweils in der rechten Spalte mit welcher Kamera die Reise aufgenommen wurde.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron