HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fragen zu D50 mit SIGMA EF-500 DG ST iTTL

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
GnBObelix
postet ab und zu
Fragen zu D50 mit SIGMA EF-500 DG ST iTTL

Beitrag von GnBObelix » Fr Jan 05, 2007 9:44 am

Hallo und gute Tag.

Ich habe vor einigen Tagen einen SIGMA EF-500 DG ST iTTL Blitz gebraucht erworben. Bin soweit auch ganz zufrieden. Nun habe ich zu Weihnachten mal das eine oder ander Bild damit gemacht und habe bei einem Bild extremes Rauschen festgestellt. (Auf schwarzen Untergrund)
Ich hab mir dann mal die Exif Daten der Bilder angesehn und festgestellt, das im Automatikprogramm die ISO Empfindlichkeit auf 1600 gestellt wurde. Eine Vergleichsaufnahem bzw. ein direkter Vergleich Sigma zu internen Blitz zeigte das beim internen lediglich ISO 400 benutz wurde. Mach ich was falsch? Logo kann ich ausserhalb der Programme den ISO Wert manuell einstellen aber damit umschiffe ich das Problem nur. der Blitz hat auch noch Reserve d.h. wenn er im ITTl Modus ist Blitz er nicht so heftig wie mit Max. Blitzleistung. Also kann er auch nicht am Rande der Kapazität sein und das über einen höheren ISO Wert ausgleichen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Oliver

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<