HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera für Bilder in Bewegung und HD Film

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
-leni-
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 30, 2010 2:01 am

Kompaktkamera für Bilder in Bewegung und HD Film

Beitrag von -leni- » Do Dez 30, 2010 2:14 am

Hallo!
Seit 3-4 Monaten bin ich nun schon auf der Suche nach einer neuen digitalen Kompaktkamera. Da ich nun sämtliche Fotografen im Bekanntenkreis und fotografierende Freunde durchlöchert habe und trotzdem auf keinen grünen Zweig komme, habe ich mich bei Euch angemeldet.
Mein großes Hobby ist Reiten und natürlich hätte ich von meinem Pferd auch sehr gerne Bilder in Bewegung ohne dass sie "Schlieren" haben. Wichtig wäre mir auch, dass ich kleine Videos in HD Qualität aufnehmen kann. Die Bilder würde ich ab und an gerne vergrößern, aber nicht größer als A4, äußert selten vielleicht A3.
Eine DSLR ist mir zu teuer und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich so intensiv nicht mit einer Spiegelreflex auseinander setzen möchte.
Gibt es eine Kompaktkamera die meine Wünsche erfüllt?
Preislich möchte ich unter 350,- bleiben wenn das geht.
Leider bin ich von dem riesigen Angebot an Kameras und allen möglichen Testberichten überfordert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal an Euch!

Benutzeravatar
FotoAlex
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Dez 30, 2010 12:47 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hey

Beitrag von FotoAlex » Do Dez 30, 2010 3:37 am

Hallo und willkommen. Also ich würde dir jetzt einfach mal etwas wie z.B Exilim Ex-ZR10 empfehlen. Die hat 14 Mp 7x zoom und macht videos in HD Qualität. 260 euro kostet die. Hättest du jetzt mehr Geld zu Verfügung würde ich dir natürlich zu einer Spiegelreflex empfehlen weil sich Allg. mit den Kameras viel bessere Fotos machen (bewegende Objekte etc.) Liebe Grüße

-leni-
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 30, 2010 2:01 am

Beitrag von -leni- » Do Dez 30, 2010 9:51 am

Vielen Dank schon mal! Werde ich gleich mal danach schauen!
Kann mir jemand vielleicht noch Werte nennen, auf die ich achten muss?
Ich weiß, dass die Verschlusszeit wichtig ist, der Zoomfaktor und sie schnell das Motiv erkennen soll. Als Laie ausgedrückt.
Aber welchen Werte beschreiben mir das und in welchem Bereich sollen sie sich bewegen?
Ist eine manuelle Einstellung der Verschlusszeiten für mich von großem Vorteil?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron