HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche vielseitige Super-Zoom-Digitalkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nicki00
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 02, 2011 3:19 pm

Suche vielseitige Super-Zoom-Digitalkamera

Beitrag von Nicki00 » So Jan 02, 2011 3:32 pm

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach eine kompakten Digitalkamera bzw. Digitalkamera der Super-Zoom-Klasse (max. Preis € 330,00). Leider kenne ich mich mit den technischen Daten etc. nicht so sehr aus.

Ich benötige eine vielseitige Kamera angefangen von Landschaftsaufnahmen, Portraits und v.a. von bewegten Bildern (Fotos im Reitsport - Aussenaufnahmen sowie auch Hallenbilder (sehr schlechte Lichtverhältnisse mit Bewegung)) und auch Dämmerungsaufnahmen. Sie sollte natürlich auch für ganz normale Aufnahmen im alltäglichen Leben geeignet sein, mit Serienbildfunktion und eine sehr kurze Auslöseverzögerung (0,3 sec) haben.

Ich habe bereits zwei Kameras ins Auge gefasst zum einen Sony DSC-HX1 und auch die Nikon Coolpix P100. Wäre schön, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könnt und mir eine Kamera empfehlen oder eine Alternative aufzeigen könntet. Vielen Dank schon mal. :)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jan 04, 2011 10:26 am

Guckst Du:

(Link wurde entfernt)

Was dort steht, trifft wohl für beide Kameras, also die Sony und die Nikon zu.

Diese Kameras haben arg viel Zoom, einen kleinen und daher rauschempfindlichen Sensor und ihnen fehlen die separaten Mess-Komponenten, die eine DSLR schnell machen.

Wenn das nun gerade die Funktionen sind die dir wichtig sind, dann würde ich mir eine andere Kamera-Klasse suchen.

Außerdem sind diese Kameras fast so sperrig wie eine kleine DSLR. Zum in die Jacke stecken sind sie nicht mehr geeignet.

Nicki00
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 02, 2011 3:19 pm

Beitrag von Nicki00 » Mo Feb 14, 2011 11:29 pm

Vielen Dank für deine Antwort.

Welche Kamera könntest du mir empfehlen? Meine Anforderungen habe ich ja oben bereits geschrieben.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Feb 15, 2011 12:22 am

KaoTai hat geschrieben:Diese Kameras haben arg viel Zoom, einen kleinen und daher rauschempfindlichen Sensor und ihnen fehlen die separaten Mess-Komponenten, die eine DSLR schnell machen.

Wenn das nun gerade die Funktionen sind die dir wichtig sind, dann würde ich mir eine andere Kamera-Klasse suchen.
Naja, wie geschrieben:

Wenn Du eine Kamera willst, die bei wenig Licht rauschfrei bleibt und schnellen Autofokus hat, dann solltest Du eine DSLR (also eine digitale Spiegelreflex) nehmen.

Die gibt es so ab 400 Euro.

Dann haben sie aber nur 3x optischen Zoom ohne Stabilisator.

Mit einem zweiten Objektiv, mit externem Blitz, Stativ und Fototasche kommst Du schnell auf 800 Euro.
Und bist immer noch bei einer Einsteiger-DSLR.

(Link wurde entfernt)

Dann ist das Ding auch noch schwer und sperrig.
Und wenn es kaputt geht oder geklaut wird sind 800 Euro weg.


Oder vielleicht doch eher eine Kompakte wie die Panasonic Lumix TZ-8/TZ-10 ?

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron