Hey,
hab über Suche nichts gefunden bzw. gesehen, daher nicht böse sein falls es doch was dazu gibt. Ich hab's immerhin probiert =)
So folgendes Problem, und hoffentlich könnt ihr schnell helfen und die letzendliche Antwort wird nicht "austauschen" sein, weil ich nämlich in 2 Tagen für 3 Monate in die USA fliege und leider keine Möglichkeit mehr habe, sie zu tauschen..(Mist)
Ich habe heute mein neues "Immer-Drauf" Objektiv, dass Tamron AF18-200 mm F/3.5-6.3. So, nun habe ich erst vor ca. einer halben Stunde die Möglichkeit gehabt, Testfotos zu machen. Da merke ich, dass der AF zwar arbeitet, aber er sucht die ganze Zeit nach einem scharfen Bild, dreht sich hin und her und selbst nach 1 min hört er nicht auf zu fokussieren. Scharfes Bild war natürlich währenddessen dabei, aber er stoppt nicht.
Zugegeben es ist nicht sehr hell im Zimmer, in dem ich fotografiert habe. Aber hell genug, dass mein ganz normales 18-55mm Canon Kit-Objektiv innerhalb von einer halben Sekunde fokussiert.
Zur weiteren Info: Ich habe eine Canon EOS 450 D und bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Fotografie, ich mache es mehr als Hobby.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und Danke im Vorraus.
LG,
Giesi