![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich würde mir gerne eine DSLR kaufen, da ich professioneller Fotos machen will als mit meiner Kompaktkamera, sprich die Einstellungen einer DSLR kennen lernen und damit rumspielen will. Schlussendlich würde ich gerne Makrofotos mit meiner Kamera machen aber auch zum Beispiel Fotos mit langer Belichtung, konnte ich halt bisher überhaupt noch nicht machen mit meiner Kompaktkamera.
Nun habe ich diverse Tests gelesen und die Sony Alpha 55 ist mir ins Auge gestochen. Dies auf Grund von diversen positiven Onlinetests und den vielen Features (GPS-tagging, Schwenkpanorama, sicher nicht das Gelbe vom Ei aber sicher ein nettes Feature). Nun meine Frage: Ist das die richtige Kamera für mich? Wie gesagt: Bin Einsteiger, aber durchaus begeistert von Fotografie und Lernfähig.
Falls ich nun die Sony Alpha nehmen würde müsste ich mich noch zwischen diesen beiden Sets entscheiden:
Sony Alpha SLT-A55VL 18-55mm KIT
Sony Alpha SLT-A55VY 18-55mm / 55-200mm KIT
Also das zweite Set hat ja noch ein 55-200mm Objektiv, ich habe jedoch keine Ahnung was 55-200 bedeutet, kann ich daraus den Zoom ableiten oder für was dieses Objektiv am besten zu gebrauchen ist? (z.B. Makrofotografie?) Gibt es da eine Übersichtstabelle für Einsteiger?
Ich freue mich über jede Antwort!
Grüsse,
meepios