Moderator: ft-team
Die BEDIENUNGSANLEITUNG habe ich schon mehrmals durchgelesen und da steht definitiv nicht die lösung meines problems drin.KaoTai hat geschrieben:Nachdem Daniel und ich es dir schon erklärt haben, nochmal, deutlich:
Wie man die automatische Wahl des Autofokus-Messfeldes abstellt steht in der BEDIENUNGSANLEITUNG.
Oder Du schmeißt die Kamera ein paar mal kräftig auf den Boden.
Dann hört der rote Schein auch auf.
Ich möchte es auch NICHT abschalten, nur wenn ihr euch mal den link mit dem bild anguckt seht ihr das um den unteren und oberen AF-Punkt ein Schei oder Schimmer was auch immer ist und der nervt michgunch hat geschrieben:Wenn du im Automatikmodus fotografierst, ist es wohl nicht abzuschalten, glaub ich. Ansonsten such mal nach AF-Feld oder ähnlichem in der Bedienungsanleitung.
Hab ich auch schon versucht, das Bild an sich ist ja auch beim gucken durch das Sucherokular scharf und ohne wirkt auch nicht verunreinigt, nur wenn die AF-Messfeld rot aufleuchten kommt ein roter Schein um den Punkt vom AF-Messfeld...Johnars hat geschrieben:Versuch es mal mit der Reinigung vom Sucherokular!
Wenn du da zuviel Fett und Schmiere drauf hast, wirkt das wie ein Weichzeichner!
Brillenputztuch ein feuchtes und du hast wieder freie Sicht aufs Mittelmeer
;--))))