HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schwarz Weiß

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
TheHood
wenige Posts

Schwarz Weiß

Beitrag von TheHood » Di Feb 08, 2011 5:45 pm

Hallo! Ich bin neu hier und habe mal eine frag.
Ich möchte ein Bild in Schwarz Weiß machen aber möchte noch Teile in Farbe behalten. MIt welchem Programm kann ich das machen? Danke schon mal jetzt!

fotoart
postet sehr sehr oft!

Beitrag von fotoart » Mi Feb 09, 2011 1:56 pm

...ja, Colorkey, so heißt die Technik, ist nach wie vor gefragt und voll im Trend.
Deshalb gibt es viel Material und Software im Netz.
Die erneute Frage im Forum ist ein Beleg dafür, dass dieser Fragesteller der Recherche im Netz nicht mächtig ist sonst hätte er es selbstständig gefunden.
Fragen ist jedoch viel sozialer und kann der Beginn einer Beziehung sein, ohne die Frage könnte ich jetzt z.B. meine Zeit nicht mit antworten verbringen und
mir ist das Schreiben hier so eine wohltuende Pause von der Arbeit.

Diese Colorkeys sind nicht ohne Grund so beliebt können sie doch auf wunderbare Weise etwas von unserem Zeitgeist auf positive Art darstellen.
Gegenüber den quietschend bunten Bildern der Medien ist hier das Bild grundlegend s/w und tritt in den Hintergrund, das ist entspannend.
Auf der anderen Seite gibt es die belebende Dynamik im farbigen Detail.
So ist das Bild lebendig und farbig aber eben nur dezent im kleinen Bereich und die Konzentration ist auf das konkrete Detail gerichtet.
Ob das jetzt auf die roten Tulpen, Herzen und anderes Dekor zum Valentinstag auch zutrifft bleibt dahingestellt.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<