Moderator: ft-team
Kao Tai hat ja schon alles gut erklärt.Profane hat geschrieben: ...Ist es generell besser einen niedrigeren ISO zu verwenden?
Dann hoffen wir mal, dass Du genug investiert hast, dass Dich das nun Vorhandene nicht auch daran hindertProfane hat geschrieben:... leider hat mich bis letzte
Woche ein fehlendes Stativ daran gehindert. Dieses ist nun vorhanden...
oder mit Gefuehl reinblitzenbodi hat geschrieben:Was mir noch einfällt: Auch in der Nacht gibt es bewegte Motive, z.B.Profane hat geschrieben: ...Ist es generell besser einen niedrigeren ISO zu verwenden?
ein Auto, ein Zug, Menschen... Wenn man sie nicht zu verwischt
fotografieren möchte, dann muss man den ISO-Wert höher
ansetzen
Bei meiner Kamera (EOS 5D-II) habe ich auf Langzeitaufnahmen (Belichtungszeit 10 Minuten) auch bei ISO 50 noch deutliches Rauschen gesehen.Profane hat geschrieben:Ich habe festgestellt das eine lange Belichtungszeit bei niedrigem ISO
Wert deutlich klarere und rauschfreiere Bilder produziert als eine kürzere
Zeit und höherer ISO. Wieso ist das so?
Ja, ich habe die aktuelle Firmware 2.0.8 eingespielt, aber erst nachdem ich die Langzeitaufnahmen gemacht hatte.Joe1 hat geschrieben:KaoTai,
Meine 5DII produziert bei niedrigen Isowerten fast kein Rauschen.
Hast Du die neueste Firmware eingespielt?
Möglicherweise gibt es in der Fabrikation auch Streuungen.
Habe Langzeitbelichtungen allerdings nur in der kalten Jahreszeit durchgeführt da ich die Cam noch nicht lange besitze.
Grüße Joe
Es bleibt meisst nicht beim ersten Stativ... i.d.R. ist das dritte das erste brauchbare: Das erste ist eines, dessen Namen man nicht erinnert, das zweite ein Manfrotto, und das dritte ist dann ein Werkzeug, das seinen Namen verdient.Profane hat geschrieben:Da es aber mein erstes Stativ ist......
kein Plan ^^
Wieso, brauchst Du immer jemanden der Dir vorkaut was Du denken könntest?Profane hat geschrieben: P.S. Gibt es in dem Forum keine Admins oder Mods? Ist ja voller Spam
Das können bei einer Kamera auch Pixelfehler sein.Profane hat geschrieben:Kann mir jemand sagen woher diese weißen Flecken auf dem Bild kommen?
Wäre es ein Monitor würde ich sagen es sind Pixelfehler. Aber was kann das
bei einer Cam sein?