HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus 1000 HD, Ixu 300 HS, Ixus 210, SX210 IS oder S-95

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
burkhardt.mario
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 25, 2011 2:24 pm

Canon Ixus 1000 HD, Ixu 300 HS, Ixus 210, SX210 IS oder S-95

Beitrag von burkhardt.mario » Fr Feb 25, 2011 2:32 pm

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, liebäugeln tu ich im Moment mit den oben genannten Modellen. Was mich Interessiert (bin ehrlich dass ich mich überhaupt nicht auskenne), ist das mit den Objektiven. Die Canon SX-210 IS ist die Preisgünstigste von allen hat aber 14 fach Optischen Zoom, die S-95 dagegen die teuerste mit am wenigsten Zoom, dafür aber mit einem Weitwinkelobjektiv. Was bzw. welche Kamera würdet ihr mir den Empfehlen, ich möchte die kamera für Schnappschüsse mit der Familie, Familienurlaub usw. verwenden.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Feb 25, 2011 6:39 pm

Die S-95 ist deswegen teurer, weil sie sehr kompakt ist, ein lichtstarkes Objektiv hat und einen Drehring zum Verstellen.

Mir erscheint sie zu kompakt und etwas überteuert.

Schau dir auch mal die Panasonic Lumix TZ-8 oder TZ-10 an.

Ich werde mir dieses Frühjahr, wenn es wieder Motive gibt, eine neue kleine Kamera kaufen.
Die Canon S-95 war Weihnachten mein Favorit, bis ich sie im Laden in den Fingern gehabt habe, aber jetzt wird es wahrscheinlich eine TZ-10.

burkhardt.mario
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 25, 2011 2:24 pm

Beitrag von burkhardt.mario » Fr Feb 25, 2011 7:14 pm

Super, vielen Dank für den Tipp. Werde sie mir gleich mal anschauen. Was haltet ihr den von der Canon 1000 HS ?

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Fr Feb 25, 2011 9:31 pm

Klarer Fall des Einsatzgebiets. Ne Ixus kriegt man so leicht nicht kaputt und schlechte Bilder macht die sicher nicht.

Ich sehe die Lumix TZ8 bzw. TZ10 optisch vorne. Ich selbst habe ne TZ8 und die ist ne ganz geniale Kamera. Wenn es aber echt ruppig wird (Wacken Festival oder so :P ) dann würd ich eher zu Ixus greifen.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron