Beitrag
von rag » Mo Feb 28, 2011 9:46 pm
Hallo,
hatte mich extra mal registriert um hier meine Frage äußern zu können. Ich denke mal ich werde dann auch regelmäßig hier reinschauen, da es ein ganz interessantes Forum ist. Aber gut naja ^^
jeeedenfalls,
Ich habe seit Weihnachten eine Canon Eos 500D, zuvor habe ich 2 Jahre mit einer Finepix rumgespielt und bin nun in die Spiegelreflexwelt eingestiegen.
Ich fotografiere eig. recht häufig und wollte mir schon immer mal ein Stativ anschaffen, da es für das ein oder andere Foto sicher lohnenswert ist.
Nun habe ich auch schon diverse Test gelesen, Foren gelesen unnd ja ich weiß, dass man nicht das billigste kaufen soll und nach oben hin ja eh immer offen ist.
Lange rede kurzer Sinn ^^
Ich habe nun 3 Stative ins Auge gefasst die ich für MEINE ZWECKE ! als Ausreichend Empfinde. Ich bin kein Profi und weiß das nun viele sagen werden blaaa kauf dir gleich was gutes...
1. Cullmann Alpha 2500 (würde ich für 15€ bekommen)
2. Cullmann Primax 180 (etwa 30 € Amazon)
3. Cullmann Primax 190 (etwa 40€ Amazon)
Hat denn schonmal jemand echte Erfahrungen mit eines der Stative gemacht oder zu welchem würdet ihr mir nun raten ?! Kann mich echt gerade nicht entscheiden welches der 3 ich mur nun zulegen soll.