HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ist dieser Blitz brauchbar?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
J. Dorian
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jan 22, 2011 3:46 pm

Ist dieser Blitz brauchbar?

Beitrag von J. Dorian » Fr Mär 04, 2011 7:36 pm

hallo Leute,
noch immer auf der suche nach einem brauchbaren und erschwinglichem Blitz für meine Oly E520 bin ich nun auf folgendes Angebot bei Ebay gestoßen. Wenn alles gehalten wird, was da versprochen wird, wäre das natürlich Top für Geld.

Was haltet ihr davon? Ich kenn mich da ja nicht so aus...

(Link wurde entfernt)

lg

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Fr Mär 04, 2011 8:10 pm

Hi,

das liest sich in der Tat auf den ersten Blick interessant. Für meinen Speedlite 580 EX II von Canon habe ich rund 400 Taler gelassen.

Nur ist das Ding komplett manuell - nicht mal einfaches TTL kann der. Wenn der einfach nur rumstehen soll und als Slave an nen Vorhang ballern soll, ist der auch auf den 2. Blick interessant.

Wenn der aufgesteckt werden soll und Du ohne große Einstellorgien nen schönes Blitzlicht suchst, dann wird das nicht Dein letzter Blitz sein...
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 04, 2011 8:17 pm

1. Ist das kein Systemblitz und hat keinerlei TTL-Steuerung. Manuelles Blitzen erfordert eine Menge Erfahrung und Zeit beim Einstellen - macht heute kein Mensch mehr.

2. Sind Leitzahl-Angaben geduldig, insbesondere die dubioser Hersteller.

Vergiss ihn ganz schnell wieder ;-)


Schau mal nach dem hier, den hab ich auch:

Metz 44 AF-1 digital Oly/Panasonic

Zur Zeit für 138 € zzgl. 5 € Versand bei einem wohl seriösen Foto-Händler auf Lager - obs noch günstigere Angebote gibt, musst schauen. Metz ist ein ordentlicher Hersteller mit gutem Service, da weiss man, was man hat.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron