Bommelnator hat geschrieben:Da Du ja im Rolli sitzt, kann ich mir gut vorstellen, das Dir das Klappdisplay sehr wichtig ist. Da gibt es noch ein paar Modelle von Sony. Die sind dann wieder etwas kleiner wie die 60D. Die waren mir auch zu klein und futzelig.
Mein Rat ist: Du brauchst ein Klappdisplay und ne Kamera die gut in der Hand liegt, dann sollte die Wahl doch schon gefallen sein. Kauf die Kamera die beides hat. Also die 60D. Sonst muss Du noch ein ganzes Jahr warten, bis die nächsten Modelle raus kommen. Dann hast Du aber schon ein Jahr keine Bilder gemacht. Und ein jahr verpennt quasi.
Hallo !
Im Prinzip bringst du es auf den Punkt. Eigentlich hat die 60D ja alles was ich haben will also brauche ich eigentlich nicht mehr weitersuchen.
Das einzige was jetzt noch zu überlegen wäre, wäre eben auf das Klappdisplay zu verzichten um mehr Auswahl zu bekommen.
Wenn jetzt eine andere Kamera besser für mich wäre, ein gutes Live View hat und eben kein Klappdisplay, dann sollte ich das vielleicht auch ins Auge fassen.
Frage an die Experten. Wie sieht es denn mit der Nikon D90 aus zum Beispiel. Diese Kamera soll ja auch SEHR gut sein und die wäre immerhin ein ganzes Stück billiger, jedenfalls das Gehäuse bei amazon.
Es wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Für beide Kameras gilt noch die Frage zur Video Funktion die für mich auch nicht unwichtig ist. Man kann doch bei den Videoaufnahmen auch währen der Aufnahme zoomen, oder ?