Beitrag
von daimos » Di Mär 22, 2011 7:46 pm
Ich denke nicht, dass der Body soo das Thema ist, eher erstmal die Festlegung aufs System und die Linsen.
Bodys kommen alle 1 oder 2 Jahre nen Nachfolger, Linsen vielleicht alle 10 oder 15 Jahre.
Ich habe eine 7D, weil ich vom Bedienkonzept überzeugt bin und die schnelle Serienaufnahme liebe. Auch finde ich, dass sie besser in der Hand liegt. All das sind rein subjektive Eindrücke. Objektiv hat sie eine super Auswahl an Linsen und viele Freunde von mir haben ebenfalls Canon-en, so dann man da auch mal für nen Urlaub was ausleihen kann.
Ich könnte mir als Liebhaber von Nachtaufnahmen vorstellen, eine D700 zu kaufen, weil die im Rauschverhalten einfach eine ganz andere Hausnummer ist (sie konkurriert preislich dann aber auch mit der 5DII, wozu ich zu geizig war). Dann müsste ich seltener ein Stativ nehmen.
Wenn ich oft _richtig_ groß ausdrucken will (DIN A1 oder gar A0) ist Auflösung wieder ein Thema, wo die Canon-en vorne liegen. Sonst reichen auch 12 MP vollkommen aus.
Die Frage nach Dem Einsatzgebiet würde ich mir eher stellen, als taggenau nen Nachfolger für nen bestimmtes Modell abzuwarten.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!