HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Kompaktkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Yobu
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 17, 2011 7:53 pm

Kaufberatung Kompaktkamera

Beitrag von Yobu » Do Mär 17, 2011 8:40 pm

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen. Mein Vater hat sich eine Canon Powershot G12 gekauft. Von der Qualität her finde ich die ziemlich gut, da ich aber zurzeit sehr viel unterwegs bin, soll es bei mir eine etwas kleinere Kamera werden (und später dafür zusätzlich eine DSRL).

Bis jetzt sind mir vier Kameras ins Auge gestochen (ihr könnt auch gerne weitere anfügen :wink: )

Canon Powershot S95

Sony DSC - HX7V (oder HX9V)

Samsung EX 1

Panasonic Lumix TZ10

Jede der vier Kameras hat Vor- und Nachteile wie z.B. Zoom, HDR usw. Ich weiss halt auch nicht wirklich wie viel ein 16x Zoom bei solch kleinen Kameras taugt. Einsatzgebiet sind Alltagsbilder, Ferien ... . Mir ist klar, dass je kleiner die Kamera ist, desto schlechter werden die Bilder bei schlechteren Lichtverhältnissen. Aber trotzdem sollten auch bei etwas weniger Licht noch brauchbare Fotos geschossen werden können.

Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten? Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle. Oder soll es aus eurer Sicht etwas ganz anderes werden? Falls Ihr weitere Fragen habt ... nur zu :wink: .

Vielen Dank und Gruss

Yobu

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Do Mär 17, 2011 9:49 pm

Die TZ10. Ich selbst habe die TZ8, die von der Optik identisch ist, aber kein GPS Tagging und nen schwächeres Display hat. Macht saugute Bilder und geht den Zoom- und MP-Wahn dieser Generation nicht ganz mit.

Foto Drucke auf A3 (aus dem Foto-Labor) lassen nur ganz selten erkennen, dass da ne Kompaktkamera am Werk war.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Do Mär 17, 2011 10:24 pm

Und hier kannst du dir ein paar Tips holen:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=21672&highlight=


Testbericht zur TZ8
(Link wurde entfernt)

Testbericht zur TZ10
(Link wurde entfernt)

Hier noch ein paar Preise:
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)


viel Spaß beim Lesen ;)

Gruss
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Yobu
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 17, 2011 7:53 pm

Beitrag von Yobu » Fr Mär 25, 2011 11:33 am

Danke für eure Tipps.

Von den vier Kameras habe ich mich für die Powershot S95 entschieden. Entscheidend waren für mich schlussendlich Vergleichsbilder, bei welchen die Canon am besten abgeschnitten hat.
Ein Nachteil der Powershot S95 ist sicherlich, der weniger starke Zoom. Schlussendlich ist aber für mich die Qualiät (gerade auch bei Innenaufnahmen) ausschlaggebend.

Gruss Yobu

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mär 25, 2011 11:58 am

Hast Du die Canon S95 schon in den Händen gehabt ?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 25, 2011 12:00 pm

Ja, so ist das:

Da meldet sich jemand in einem Forum an, bittet um Kaufberatung - einige machen sich die Mühe und empfehlen das gleiche Produkt, und gekauft wird dann ein anderes.

Man sollte auf User, die sich nur zu diesem Zweck hier anmelden, einfach nicht mehr reagieren.

Yobu
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 17, 2011 7:53 pm

Beitrag von Yobu » Mo Mär 28, 2011 10:26 am

@KaoTai

Ja, ich habe die Kamera in den Händen gehalten. Sie ist relativ klein, aber da ich nicht sehr grosse Hände habe, ist das kein Problem.

@FütterMeinEgo

Ich habe mich in zwei Foren angemeldet und dabei wurden mir zwei verschiedene Kameras empfohlen (TZ10 und S95). Von diesen Beiden habe ich mich dann für die Powershot S95 entschieden. Keine Ahnung wieso du deshalb so gereizt reagierst.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron