Hallo,
ich kenne mich mit dem Fotografieren noch nicht so gut aus, würde jedoch gerne meine Produktfotos selbst anfertigen.
Kann mir vielleicht jemand mehr Infos über die Einstellungen mit einem Sixtomat geben ?
Soweit ich das jetzt verstanden habe kann man mit einem Sixtomat die exakte Lichtstärke und Blitzstärke messen und diese in der Kamera einstellen oder ?
Wenn ich den Sixtomat anschalte dann erscheinen unterschiedliche Felder:
1. Feld ist ein Blitz abgebildet, ich schätze mit diesem kann ich den Blitz messen der von der Studioblitzleuchte abgegeben wird, geht bei mir auch direkt da ich den Sixtomat an direkt an die Studioblitzleuchte hängen kann. Ich habe aber 3 Studioblitzleuchten in meinem Fotoraum ( VC-300 Studioblitzleuchte 2x und VC-200 Studioblitzleuchte 1x) muss ich jetzt bei jeder Leuchte den Blitz messen und einen Mittelwert nehmen oder ???
Jetzt die Felder mit denen ich mit meinem Wissen nichts anfangen kann.
2. Feld hier ist t abgebildet
3. Feld hier ist f abgebildet
4. Feld hier ist EV abgebildet
5. Feld hier ist COR abgebildet
6. Feld hier ist ISO abgebildet
Kann mir vielleicht jemand erklären wofür die anderen Felder stehen und das ganze für einen Leihen verständlich, in den blöden Anleitungen stehen immer die Fachbegriffe drin mit denen ich nicht viel anfangen kann :-0
Als nächstes wäre natürlich interesannt wie man das ganze auf meinem Fotoapperat einstellt, das Problem kann ich aber mithilfe der Anleitung bestimmt lösen wenn ich weiß was die ganzen Begriffe bedeuten ...