HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio Exilim EX-ZR10 vs. Panasonic Lumix DMC TZ10

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
SiSi85
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 24, 2011 9:45 pm

Casio Exilim EX-ZR10 vs. Panasonic Lumix DMC TZ10

Beitrag von SiSi85 » Do Mär 24, 2011 10:40 pm

Na toll, da hab ich eben einen Beitrag geschrieben und dann ist er weg :(
Also nochmal ein liebes hallo in die Runde :D
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen und brauche eure Hilfe bzw. euren Rat.
Zur Auswahl stehen die Casio Exilim EX-ZR10 und die Panasonic Lumix DMC-TZ10
Diese beiden Kameras wurden mir heute empfohlen, jetzt sitze ich mit den Datenblättern hier und habe keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll :?:
Mit meiner jetzigen Kamera (Casio EX-Z150) bin ich auch ganz zufrieden, solange ich bei tollem Licht fotografiere… Ich möchte aber nicht nur tagsüber bzw. bei guten Lichtverhältnissen fotografieren :? Ich bin eine typische Frau, draufhalten und losknipsen 8-) Ich möchte nicht stundenland stillhalten oder mit einem Stativ durch die Gegend laufen...
Wie ihr euch sicherlich denken könnt, sind die meisten Fotos die ich mache Schnappschüsse von Mensch & Tier, sowie Sehenswürdigkeiten und Co. Wenn es die Kamera hergeben würde, würde ich gerne auch mal schöne Portraits machen.
So, also welche der Kameras würdet ihr für meinen Gebrauch empfehlen? Welche ist die bessere Wahl?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :roll:
Vielen Dank SiSi85

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Mär 25, 2011 12:44 pm

Schau mal in das Thema:
http://www.fototalk.de/ftopic21936.html


Dort habe ich ein paar nützliche Links zusammengetragen, die dir weiterhelfen dürften ;) Da kannst du z.B. auch die beiden Kameras miteinander vergleichen ;)

Grüsse
der addi
Zuletzt geändert von adlatus am Mo Dez 12, 2011 11:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

SiSi85
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 24, 2011 9:45 pm

Beitrag von SiSi85 » Fr Mär 25, 2011 1:46 pm

:( Den Thread hatte ich schn gelesen, aber es bringt mich leider nicht weiter... Und wieso kann ich die beiden Kameras nicht miteinander vergleichen???
Mhhm irgendwie hatte ich mir hier mehr erhofft :roll:

LG SiSi85

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mär 25, 2011 2:14 pm

SiSi85 hat geschrieben: Mhhm irgendwie hatte ich mir hier mehr erhofft :roll:
Konkreter, so als direkte Handlungsanweisung ?

Kannst Du haben: Kaufe dir die TZ-10!

(Oder, wenn Du GPS nicht brauchst, dann die TZ-8 ).

Du kannst aber auch mit der Casio schöne Bilder machen, die technischen Unterschiede sind nicht groß.

Sinnvoll wäre es allemal vor dem Kauf die Kameras in die Hand zu nehmen.
Da gibt es Unterschiede im Design und in der Verarbeitung, sie liegen in verschiedenen Händen unterschiedlich gut.
Auch die Darstellung der Menüs kommt bei verschiedenen Leuten unterschiedlich gut an.

Diese individuellen Unterschiede kann man in den Datenblättern nicht herausfinden - sondern eben nur im Laden.

Für deine Zwecke "Mensch, Tier, Sehenswürdigkeiten, typisch Frau, ohne Stativ" sind beide technisch gleich gut geeignet.

Wenn Du aber gezielt Wert auf gute Leistung bei schlechtem Licht legst, dann sind beide Kameras die falsche Wahl.
Da sind aber alle Kompaktkameras in dieser Preisklasse ähnlich schwach.

SiSi85
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 24, 2011 9:45 pm

Beitrag von SiSi85 » So Mär 27, 2011 9:46 pm

Danke für die Antwort, aber ich hätte da noch ein paar Fragen und hoffe eine Antwort zu bekommen 8)

Inwieweit kann man die beiden Kameras nicht miteinander vergleichen? Also wo sind dort die gravierenden Unterschiede?

Die Verschlusszeit ist bei der Casio ja sehr kurz, ist dies nicht ein klarer Vorteil der Lumix gegenüber?
Und der Verkäufer erwähnte auch irgendwie, dass die Kamera 10(?) Bilder ganz schnell hintereinander macht und dann zu einem Zusammenfügt.

Was spricht so gegen die Exilim? Und warum wird überall die Lumix TZ-8 bzw. TZ-10 empfohlen? Ist diese wirklich unschlagbar?

Es geht mir nicht um professionelle Fotos, mir ist bewusst, dass es mit einer Digitalkamera nicht möglich ist, aber ich möchte ordentlich Ergebnisse...
Ich hatte beide in der Hand und sie waren beide ok, testen konnte ich keine.
Und wie gesagt,ich möchte auch abends Fotos machen und keine schlechte Laune dabei bekommen. Wenn ich mir die letzten Urlaubsbilder anschaue, bekomme ich echt schlechte Laune. :cry:
Es ist echt eine schwere Entscheidung...

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja noch bei der Entscheidung helfen :roll:

Danke und lieben Gruß von der ratlosen SiSi85

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Mär 27, 2011 11:11 pm

Und warum wird überall die Lumix TZ-8 bzw. TZ-10 empfohlen? Ist diese wirklich unschlagbar?
Unschlagbar will ich nicht sagen, aber halt ziemlich gut. Ich habe selbst die TZ8 und finde die klasse. Vor allem mag ich, dass man auch praktisch alles von Hand einstellen kann.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Mär 28, 2011 1:33 pm

Aber du kannst die beiden doch miteinander vergleichen auf der Seite, die ich dir genannt habe ;)

Schau mal hier:
(Link wurde entfernt)

Einige deutliche Unterschiede kannst du dort sofort feststellen, wenn du die Gegenüberstellung studierst. Allerdings kann ich zu Fotosder Casio nichts sagen.

Preislich tun sich die beiden nicht sonderlich etwas...
(Link wurde entfernt)


Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron