HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon Coolpix S3100, S4100 oder S5100?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Entenberger
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 01, 2011 7:51 am

Nikon Coolpix S3100, S4100 oder S5100?

Beitrag von Entenberger » Fr Apr 01, 2011 7:52 am

Hallo zusammen,

meine frage an Euch ist die. Wo ist der Unterschied zwischen den drei Digitalkameras, ich meine folgende drei Kameras Nikon Coolpix S3100 und Nikon Coolpix S4100 sowie der Nikon Coolpix S5100?


Also mir geht es bei den Kauf einer Kamera um folgende Sachen, einfaches Bediene, Schnell mal ein Bild machen, Gute Qualität der Bilder und HD Video sowie Robust und einen Preis bis maximal 150€.


Nun weiß ich nicht welche der drei Kameras da am besten geeignet ist, bis jetzt sehe ich keinen Unterschied zwischen den drei Kameras Bis auf das eine der drei Kameras einen Touchscreen hat die Nikon Coolpix S4100. Ist das der einzigste unterschied zwischen den drei Kameras?


Mein Favorit ist bis jetzt die Nikon Coolpix S5100 was sagt Ihr dazu?

Oder ist die besser für die Preisklasse:
Panasonic LUMIX DMC-FS10EG-A

Entenberger

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Apr 01, 2011 10:16 am

Ich habe mir die technischen Daten der drei Nikons angeschaut und würde auch die 5100 nehmen.

Die kommt mit etwas weniger Licht aus und hat als einzige der drei eine "richtige" Bildstabilisierung.

Allerdings solltest Du vor dem Kauf auch noch in einen Laden gehen wo Du möglichst alle drei mal in die Hand nehmen kannst.
Wenn dir z.B. die 3100 besser liegt, dann solltest Du die nehmen - so groß sind die technischen Unterschiede nicht.

Schau dich dort auch mal um, ob nicht die Panasonic Lumix TZ-8 inzwischen in deiner Preisklasse angeboten wird.

Ich habe für meine TZ-10 vor ein paar Wochen 211 Euro bezahlt (MM) und die TZ-8 liegt normalerweise preislich ein gutes Stück darunter.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Apr 01, 2011 10:26 am

Und falls du Infos zu der eben genannten TZ 8 brauchst, dann kannst du auch folgende Infos mal durchstöbern ;)

1. Datenblatt zur Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


2. Test der Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
von der TZ 22 habe ich keinen gefunden :(


3. Preisübersicht:
Hier habe ich immer "nur" die Kamera für sich herausgesucht. Es gibt aber von den Kameras preiswerte Kits, in denen teils reichliches Zubehör enthalten ist zu geringerem Aufpreis (2. Akku, 2. Speicherkarte, Tasche, kleines Stativ).
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Vergleichen könnt ihr Kameras auch. Hier ein Beispiel für die TZ8 im Vergleich zur TZ10:
(Link wurde entfernt)

Und wer sich dann noch dort die TOP 20 ansieht, der merkt schnell, dass o.g. Kameras auch sehr weit oben stehen ;)
(Link wurde entfernt)

Auch hier im Forum wurden schon Erfahrungen zur TZ10 gepostet. Diese findet ihr dort:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=21672&highlight=

Ja, ich weiss, dass das viel an Infos ist. Aber wer nichts falsch machen möchte und sein Geld nicht in den Gulli werfen möchte, der sollte sich vor dem Kauf gut informieren. Sonst ärgert man sich hinterher, wenn man eina falsche Investition getätigt hat und ein paar hundert Euro "für die Katz" sind...

Viel Spaß beim Lesen und beste Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

hanspeter82
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 05, 2011 10:48 pm

coolpix s8100

Beitrag von hanspeter82 » Di Apr 05, 2011 11:04 pm

Wie wäre es denn mit einer (Link wurde entfernt)
Der Artikel hat mich überzeugt.
Würde ich mir auchmal durchlesen, falls du dich noch nicht entschieden haben solltest.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron