HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

filmentwicklung

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
cramir_
postet ab und zu
filmentwicklung

Beitrag von cramir_ » Mo Jan 08, 2007 1:58 pm

Hallo
gerade hat mir das Labor bei dem ich sonst meine Filme zum entwickeln abgegeben habe ein neues Thema beschert.
Sie haben nämlich die Preise für Filmentwicklung ohne Ausbelichtungen von 3 € auf 7.14 € angehoben. (mit der Begründung nur noch Fach und keine Standardentwicklung)
Das ist eine Preiserhöhung um über 100%. Deswegen meine Frage, kann man reine Filmentwicklung und das Einstecken in Pergaminfolien irgendwo in Rhein-Main gut und günstig machen lassen?
Oder kennt jemand eine gute und zuverlässige Adresse zum Einschicken?
:wink:
Grüsse: Andreas

Gast

Notnagel

Beitrag von Gast » Mo Jan 08, 2007 5:08 pm

Bei mir kommt nur der kleine Fotoladen der Stadt in Frage, der das gut und guenstig im Verbund mit weiteren kleinen Laeden zentral entwickeln und digitalisieren laesst.
Das ist auch noch guenstig- die koennen 2 x 36er Filme auf eine CD brennen, in groeßerer Tiefe.

Wenn alle Stricke reißen schau doch mal bei Quelle nach, die machen das nicht schlecht.

cramir_
postet ab und zu
filmentwicklung

Beitrag von cramir_ » Mo Jan 08, 2007 6:17 pm

Hallo
Also ich suche eigentlich nur ein Labor das die Filme entwickelt, Digitalisierung brauche ich gar nicht. Also nur die Entwicklung des, um es so genau wie möglich zu sagen, 35mm Kleinbild Films.
:oops:
Grüsse: Andreas

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<