Moderator: ft-team
Der Zoomfaktor läßt sich einfach mit dem Taschenrechner bestimmen, indem man die längste durch die kürzeste Brennweite teilt:Cameragirl23 hat geschrieben:@ KaoTai
Was du erklärt hast mit den Objektiven leuchtet mir ein. Also ich gehe mal davon aus das eine normale kompaktkamera einen optischen Zoom von 4 (also vierfach) hat. Jedenfalls ist das bei meiner Fuji E510 so.
Das Standartobjektiv das bei den Cameras oft dabei ist, scheint das 18-55 zu sein. Leider hört hier schon mein Wissen auf. entspricht ein 18-55 etwa dem vierfach Zoom der Kompaktcameras? Das würde mir fürs erste mal reichen. Dann könnte ich mir in 1-2 Monaten ja noch ein 55-200 nachkaufen?
Ich verwechsel nichts; ein Kumpel hatte die e510, ich hatte mal die e520. Damals die ausgesucht, weil eben 28mm WW, das gabs bezahlbar damals kaum, und wenn, dann ging nicht manuell oder irgendwas anderes fehlte. Für die damalige Zeit war das Ding OK, aber man fährt auch mit einem Trabant keine DTM.Cameragirl23 hat geschrieben: @FüttermeinEgo
Ich glaube du verwechselst auch die E510 mit der E550. Die hatte einen wesentlich größeren Bildsensor und mehr Mp ( ich weis das Mp nicht gleich bessere qualität heiß). Sie soll bedeutend weniger Rauschen usw.
Die Manuellen Einstellungen hab ich auch entdeckt, aber nicht großartig genutzt.
Meine 8Mp Handycam macht keine besseres Bilder. Aber der Unterschied ist so gering, das ich keine Lust mehr habe meine Fuji mit zu nehmen.