Moderator: ft-team
Naja, kommt auf den Mehrpreis an. Und da nicht wenige Sigma Objektive erst mal zur Justage muessen, haettest Du dann immer noch wenigstens die Moeglichkeit, Fotos zu machen. Ich wuerde Dir eher das EF-S 55-250mm zusaetzlich zum 18-55mm Kit empfehlen.crazyfriend hat geschrieben: Also findest du das Objektiv total unwichtig, wenn man dieses alles-in-einem-Objektiv hat?
Du hast dann halt den Bereich von 18-55mm doppelt abgedeckt.crazyfriend hat geschrieben: Was haltet ihr von dieser Mischung und überhaupt von dem Objektiv?
Lass es mich mit Schulnoten sagen:crazyfriend hat geschrieben:und meint iht es wäre zu empfehlen, so eine ein-objektiv-lösung oder bleibt da die Qualität des Bildes auf der Strecke?
Naja sie sind normalerweise guenstiger als die Kamerahersteller. Ueberall gibt es Spitzenqualitaet und jeder hat auch nicht so tolle Sachen im Programm.crazyfriend hat geschrieben:Sind Sigma und Tamron also eher "billig".
Weil sie lichtschwach und streulichtanfaellig sind und sehr stark verzeichnen (aus geraden Linien krumme Linien machen)crazyfriend hat geschrieben:Und aus welchen Gründen würdest du keinen Superzoom kaufen?