Moderator: ft-team
Der Spiegelmechanismus leidet besonders stark, wenn Du auf den Auslöser drückst. Die Mitnahme der Kamera im Auto halte ich für unbedenklich. Wer seine Kamera schonen will, sollte es vermeiden, den Auslöser zu betätigen.hooge789 hat geschrieben:Hält eine Kamera das problemlos aus? Ich denke da besonders an den Spiegelmechanismus.
Danke, Cano. Zum Glück gehöre ich nicht zu den Leuten die ihre Cam ausschliesslich im Serienmodus bedienen, weil sie meinen damit den Augenblick aller Augenblicke auf keinen Fall zu verpassen.Cano hat geschrieben: Der Spiegelmechanismus leidet besonders stark, wenn Du auf den Auslöser drückst. Die Mitnahme der Kamera im Auto halte ich für unbedenklich. Wer seine Kamera schonen will, sollte es vermeiden, den Auslöser zu betätigen.
Kann mir nicht passieren. Mein Seat sperrt sich vonselbst zu wenn man losfährthooge789 hat geschrieben:Wer versucht mir meine Cam zu klauen, muss wahnsinnig sein. Hulk!KaoTai hat geschrieben: Auf dem Beifahrersitz hätte ich Sorgen, daß mir an der nächsten Kreuzung jemand die Tür aufmacht und die Kamera klaut.
Mein Opel macht die Beifahrertür erst gar nicht auf, wenn ich nicht den Pin hochziehe.Polle87 hat geschrieben:Kann mir nicht passieren. Mein Seat sperrt sich vonselbst zu wenn man losfährthooge789 hat geschrieben:Wer versucht mir meine Cam zu klauen, muss wahnsinnig sein. Hulk!KaoTai hat geschrieben: Auf dem Beifahrersitz hätte ich Sorgen, daß mir an der nächsten Kreuzung jemand die Tür aufmacht und die Kamera klaut.
Oder man bindet die Tasche/Rucksack in die Gurten, kürzlich hatte ich es nicht gemacht da ich nur 2 km fahren musste ohne Gurte auf dem Vordersitz und ich musste promt eine Vollbremsung wegen einem schlafenden A...... machen und die Tasche wie auch meine D300 haben den Flugschein nun gemacht und bestanden;--)))Dann fliegen die Sachen wenigstens nicht schon beim Bremsen durch die Gegegend.
Gruss
Heribert
So lange du selbst im Auto sitzt, kannst du den Dieb immer noch überfahren - dabei aber darauf achten, die Kamera zu schonenAuf dem Beifahrersitz hätte ich Sorgen, daß mir an der nächsten Kreuzung jemand die Tür aufmacht und die Kamera klaut.