HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Portrait ( Glanz )

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
moritz.koester
postet oft
Portrait ( Glanz )

Beitrag von moritz.koester » Mo Jan 08, 2007 5:24 pm

Hallo ich hab mal eine Frage.. hat jemand nen Tipp wie ich eine Person die auf einem Foto ein bisschen glänzt vllt etwas "matter" machen kann ? Benutze PS CS2
Professionelle Werbe- & Architekturfotografie Berlin - Moritz Koester Photography !
http://www.moritzkoester.de

moritz.koester
postet oft
Beitrag von moritz.koester » Mo Jan 08, 2007 6:01 pm

ich hätte sogar noch eine frage.. hat jemand ein tutorial für mich wo das ändern der Augenfarbe per ps cs2 enfach aber gut beschrieben wird :D ?
Professionelle Werbe- & Architekturfotografie Berlin - Moritz Koester Photography !
http://www.moritzkoester.de

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Portrait ( Glanz )

Beitrag von Cano » Mo Jan 08, 2007 6:06 pm

moritz.koester hat geschrieben:... hat jemand nen Tipp wie ich eine Person die auf einem Foto ein bisschen glänzt vllt etwas "matter" machen kann ? Benutze PS CS2
Da ich kein PS CS2 benutze, mache ich glänzende Personen vor der Aufnahme matter - meistens mit Puder. :wink:

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Di Jan 09, 2007 1:39 pm

Wenn du mit dem Programm nicht klar kommst probier doch mal ein einfacheres aus. Tuturiols findest du bei google.de!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

wammelmann
postet ab und zu

matter machen

Beitrag von wammelmann » Di Jan 09, 2007 11:44 pm

hi. pinsel auswählen, spitze weich machen, werkzeug auf abdunkeln stellen, deckkraft 20% ca. dann misst du hautfarbe mit der pipette heraus und "tupfst" mit dem pinsel über die glanzstellen. mehrmaliges tupfen dunkelt ab. wenn die werte der deckkraft und der pinselgröße nicht hinkommen, einfach verändern und probieren... oder puder beim nächsten shooting aufs model pinseln :-) micha

wammelmann
postet ab und zu

augenfarbe

Beitrag von wammelmann » Di Jan 09, 2007 11:54 pm

iris auswählen, evtl. pupille aussparen, immer weiche auswahlkante machen (1, 2 oder 3 pixel - je nach auflösung). dann "variationen " auswählen (bild>einstellen>variationen bei mac mit OS 9 und PS 6.0 - hab nix anderes) und "bisschen rumklicken". wenn das net geht oder nich gut genug ist, kannst du auch mit bild>einstellen>farbton/sättigung arbeiten oder selektiver farbkorrektur (bild>einstellen>selektive farbkorrektur). das ist alles aber nichts anderes als eine tonwertkorrektur in den einzelnen farbkanälen (bild>einstellen>tonwertkorrektur). wie gesagt: alles mac os9 mit PS 6.0 - die funktionen gibts aber auch bei nachfolgenden programmversionen. notfalls aber: augenbild aus dem web ziehen und ins bild einsetzten :-)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<