Moderator: ft-team
Danke, KaoTai,KaoTai hat geschrieben:Na, dann ist ja klar daß Du einen Adapter von Minolta MD an Canon EF brauchst.
Das erste was ich nach dem Kauf getan hab - das Kit-Objektiv verkauft. Und zurecht! )) Wir wissen ja alle was es taugt.KaoTai hat geschrieben: Wenn du mit der EOS 450D praktisch fotografieren willst, dann würde ich dafür ein Standard-Zoom verwenden:
(Link wurde entfernt)
Das ist nicht das beste Standardzoom für die Canon, aber besser als das Magnicon 28-200er.
Dafür hast Du dann ein Objektiv das voll kompatibel ist mit deiner Kamera und dessen Brennweite auch zum APS-C-Sensor der EOS 450D passt. (Stichwort Crop-Faktor)
Keine Ahnung was Du für Fotos machen willst ?!Stas hat geschrieben: Das erste was ich nach dem Kauf getan hab - das Kit-Objektiv verkauft. Und zurecht! )) Wir wissen ja alle was es taugt.
Mein Ziel ist: mit den Linzen die ich habe an einer 450d zu experementieren.
Stas hat geschrieben:Das Magnicon ist noch ein M/MD und und ruht sich momentan an einer Minolta X-7A. Die ist zwar im Takt, aber immer weniger Zeit für ganzen Aufwand mit Film(
Habe auch zuerst gedacht "Magnicon" sei ein Tippfehler und müsse eigentlich "Maginon" sein.fibbo hat geschrieben: Dieses Maginon bringt wahrscheinlich noch 70 Euro.
Bei allem Respekt, vielleicht weiß einer einfach nur welcher Größe sollen die Adapter sein, bzw die Beizeichnung, damit ich sie an einer 450 anschraube. Ohne Linse. Nur halt Adaptergröße, nichts weiter, kein zusätzliches Wiessen.KaoTai hat geschrieben:Diese Objektive sind nicht so toll, daß ich sie an der EOS weiter verwenden wollte.
Es gibt zwei Arten Adapter: solche mit und solche ohne Linse.
Die Adapter ohne Linse haben den erheblichen Nachteil...
...MACH ES NICHT!
Verkaufe die Objektive auf Ebay und nimm das Geld für ein passendes Objektiv.