HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleinere Alternative zur TZ10?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
celo
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 13, 2011 1:10 pm

Kleinere Alternative zur TZ10?

Beitrag von celo » Mo Jun 13, 2011 1:15 pm

Moin liebe fototalk Community,

ich hab mich hier schon durch die Seiten gelesen, da natürlich auch ich auf der Suche nach einer Digicam bin. Meine Anforderungen:

- Allrounder
- Preislich mit allem drum und dran max. 300€
- Klein und Leicht

Dank den Ratschlägen hier im Forum und der TZ8 meiner Freundin bin ich schon bei der TZ10 hängen geblieben, die gefällt mir wirklich gut, nur leider ist sie mir noch etwas zu groß .. wirklich in die Hosentasche passt sie nicht.

Gibts denn irgendwas vergleichbares, gern auch aus der Lumix Serie, was aber ein bisschen kompakter ist? Die Bildqualität der TZ8 hat mich sehr überzeugt und stellt mich völlig zufrieden! Die TZ10 sollte es wegen der GPS Funktion werden.

Danke schonmal!

Viele Grüße und schöne Pfingsten

celo
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 13, 2011 1:10 pm

Beitrag von celo » Di Jun 14, 2011 6:51 pm

Heut war ich mal im örtlichen Elektrogroßmarkt und habe mal die FS-16 und 33 in die Hand genommen - gefallen mir nicht wirklich, schon das Display wirkt irgendwie verwaschen. Nochmal die TZ-18 zum Vergleich: Ahh, schön, fühlt sich an wie die TZ-8. ;-) .. aber halt doch ein bissel fett für die Hosentasche.

Nach weiteren Stunden des Thread- und Testberichte Lesens bin ich nun bei der ZX3 hängen geblieben. Im Vergleich zur TZ10 hab ich gelesen, dass sie weniger manuelle Einstellmöglichkeiten bietet und natürlich technisch nicht ganz so gut ausgestattet ist. Größtenteils hab ich an der TZ8 meiner Freundin aber nur mit den Blenden- und Belichtungseinstellungen rumgespielt, bietet das die ZX3 auch? Gibts sonst noch irgendwas dazu zu sagen?

Danke schonmal!

€dit: Jetzt hab ich auch noch von einer F200EXR gehört .. nun doch nochmal in Ruhe lesen.. ;-)

celo
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 13, 2011 1:10 pm

Beitrag von celo » Do Jun 16, 2011 9:40 pm

So, nächstes Update: Nach weiterem Suchen, Bilder angucken, Testberichte lesen und Kameras-im-Laden-Anfassen-Fahren ist mein Favorit nun die Canon S95.

Zwar teurer als geplant, aber sie erfüllt alle meine Hauptansprüche, hat ein paar zusätzliche sehr nette Features und für mich kaum Kompromisse. Ich denke, mit der Kamera bin ich auch in 2 Jahren noch zufrieden. Zudem gibt's sie im örtlichen Fotoladen für 355,- im Angebot. Noch hab ich sie nicht, aber das wird nächste Woche denk ich passieren. ;-)

Kann geclosed werden!

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Do Jun 16, 2011 9:53 pm

Ich hab meine TZ8 auch mit ner S95 abgelöst. Weniger Auflösung, weniger Zoom, bei schlechtem Licht aber echt bessere Bilder. Zumal sie RAW Bilder kann.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

celo
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 13, 2011 1:10 pm

Beitrag von celo » Do Jun 16, 2011 10:13 pm

Danke für die Bestätigung! Das räumt meine letzten Bedenken wegen des hohen Preis aus dem Weg. :D

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Do Jun 16, 2011 10:18 pm

Hi,

eigentlich als Test Olympus XZ1 gegen die S95 hab ich mal oben meine 7D und unten die Lumix getestet.

(Link wurde entfernt)

Ich hatte eigentlich die Olympus vorne vermutet, war sie aber nicht. Und die Lumix vermatscht schon deutlich, wo die S95 noch gute Bilder macht.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<