HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera 200-250€ für Reisen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
HansWaks
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 22, 2011 1:48 pm

Kompaktkamera 200-250€ für Reisen

Beitrag von HansWaks » Do Jun 23, 2011 1:00 pm

Hallo Leute.

Ich dachte bevor ich mich in ein Fotogeschäft begebe frage ich mal kurz hier nach.

Ich werde wohl für über ein Jahr nach Neuseeland gehen und suche deshalb eine Kompaktkamera für 200-250€ (bisschen drüber geht bei deutlich besserer Qaulität auch)

Hauptsächlich Point & Shoot, allerdings wohl sehr sehr viele Natur bzw. genauer Landschaftsaufnahmen.

Insofern aber (hoffentlich) auch Tieraufnahmen, hauptsächlich natürlich draußen.


Angesehen (da sie vom Preis / Leistung her als gut bezeichnet wurden?) sind mir bisher folgende:

Canon Ixus 115 HS (wobei ich auch mehr ausgeben kann)

Samsung WB2000

Canon PowerShot SX220 HS


So. Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe ;) Ich weiß sie sehr zu schätzen!

gruß

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Do Jun 23, 2011 6:50 pm

wenn du auch viele tiere fotografieren willst (was sich in neuseeland wohl anbietet) solltest vielleicht sogar ein superzoom nehmen. die erlauben dir tiere/objekte aus der ferne gut abzubilden.

ich hab keine erfahrung damit, und kenne jetzt z.b diese kamera auch nur aus bewertungen von zeitschriften oder internet.
diese olympus hat jedenfalls ganz gut abgeschnitten, vielleciht kann dir ja jemand anderes genaueres dazu sagen

(Link wurde entfernt)

grüße, marius

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron