HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gute alte AE1 digital

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
wammelmann
postet ab und zu

gute alte AE1 digital

Beitrag von wammelmann » Di Jan 09, 2007 11:22 pm

warum bringt eigentlich kein hersteller ne "einfache", robuste digi slr auf den markt? warum müssen die dinger immer 128 programme haben. warum sind überall superkleine motoren drin? warum braucht man babyfinger, um die kleinen knöpfchen drücken zu können? warum muss man informatik studiert haben, um diese dinger benutzen zu können? warum ist meine 350 d immer so verstellt, wenn ich sie schnell mal brauche? warum passt mein alter fetter metz stabblitz net mehr an die modernen digis?

hmmm!

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Jan 09, 2007 11:27 pm

Weil der Rubel rollen muß.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 09, 2007 11:45 pm

Weil ohne Motor kein AF geht, weil ohne Strom kein Sensor geht und weil die Masse keine Einfache Digitalkamera kaufen will.

Allerdings dürfte die Leica M8 deinen Ansprüchen genügen.

Hat nur ganz wenig Knöpfe und lässt sich Bedienen wie anno dutzemal die M3

wammelmann
postet ab und zu

gehäuse mit sensorchen, software im rechner

Beitrag von wammelmann » Mi Jan 10, 2007 12:38 am

gehäuse mit sensorchen, software im rechner - das wärs doch - so für produktfotos???

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 10, 2007 12:50 am

Eine Webcam?

Ich glaube bei den Fachkameras ist es tatsächlich so. Das "Filmmagazin" hat eigentlich nur den Sensor und ein bischen Verstärkerelektronik, die Bilder werden dann am PC geschossen.

Und ein Digitalrückteil für die Mittelformatboliden ohne Automatik (z.B. Hasselblad 503er) gibt es auch (kosten nur einiges).

Da kann man dann den Verschluß noch selber mit einer Kurbel spannen.

Dirk

KaoTai

Re: gute alte AE1 digital

Beitrag von KaoTai » Mi Jan 10, 2007 10:09 pm

wammelmann hat geschrieben:warum bringt eigentlich kein hersteller ne "einfache", robuste digi slr auf den markt? warum müssen die dinger immer 128 programme haben. warum sind überall superkleine motoren drin? warum braucht man babyfinger, um die kleinen knöpfchen drücken zu können? warum muss man informatik studiert haben, um diese dinger benutzen zu können? warum ist meine 350 d immer so verstellt, wenn ich sie schnell mal brauche? warum passt mein alter fetter metz stabblitz net mehr an die modernen digis?

hmmm!
Weil eine Kamera mit 22 Features um genau 29.4% besser ist als eine, die nur 17 Features hat.

(22 Erbsen sind ja auch 29.4% mehr als 17 Erbsen ...)

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<