Moderator: ft-team
Bei den Preisen, die ich bisher so gesehen habe, ist es mehr so Mittelmass, Umfang von 1 Gehäuse und 2-3 Objektive. Objektive, weil ich mehr mit Festbrennweiten machen will, wegen Lichtstärke.KaoTai hat geschrieben:600 € für eine alte Analogausrüstung "einfach so" kommt mir sehr viel vor.
Geb ich dir recht, aber ich bin nicht so für Deko, die Kamera will ich schon gebrauchen.KaoTai hat geschrieben:Wenn ich ein Dekostück für den Wohnzimmerschrank will, dann bekomme ich eine ähnlich aussehende Kamera für 15 Euro überall.
Geb ich dir auch recht, ich wüsste nicht mal, welche Fragen ich da stellen muss. Deshalb habe ich ja auch hier gepostet.KaoTai hat geschrieben:Wenn ich Contarex-Sammler bin, dann stelle ich ganz andere Fragen, und zwar an den Anbieter ("... ist das noch aus der erste Serie mit den gefrästen Ziffern oder aus der zweiten Serie mit den aufgruckten ...").
Wäre schön, wenn ich das wäre, die einzigen Informationen, die ich gefunden habe, waren bei Ebay unter abgelaufene Auktionen.KaoTai hat geschrieben:Als Zwischenhändler weiß ich i.d.R. wieviel ich im Wiederverkauf dafür bekomme, also auch wieviel ich im Einkauf dafür bieten darf.
Dazu gibt es bei Ebay zwei Angebote, (Link wurde entfernt)KaoTai hat geschrieben:Wenn ich eine Kamera zum hobbymäßigen Analog-Experimentieren will, dann würde ich mir als Einstieg keine solche umfangreiche, hoch-spezialisierte Ausrüstung antun.
Da genügt auch ein Contarex-Body mit einem 50mm-Objektiv.
Und wenn ich nach dem dritten Film immer noch der Meinung bin die Kamera ist okay und es ist mir die Zeit wert, dann kann ich die Ausrüstung ja nach und nach ausbauen.
Hast Du denn Erfahrung mit solchen alten Analogkameras ?Phargo hat geschrieben: die Kamera will ich schon gebrauchen.