HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakt- oder Bridgekamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
DaiVieD
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 10, 2011 4:01 pm

Kompakt- oder Bridgekamera?

Beitrag von DaiVieD » So Jul 10, 2011 5:33 pm

Hallo allesamt,

Seit längerem mach ich schon gerne ab und an Fotos mit der Kompakten von meinem Vater, und einige Schnappschüsse gelingen mir (meistens durch Zufall) recht gut. Allerding wären die wohl noch besser geworden, wenn ich ne gescheite Kamera gehabt hätte. Da ich meistens per Zufall auf Reißen oder Unterwegs und ab und zu auch beim Sport ein super Motiv finde, müsste ich mir also einen handlichen, leichten Begleiter zulegen.
Meine Ansprüche sind eine schöne Auflösung (HD wäre toll), gute Schärfe, Zeitautomatik (Motiv scharf- Hintergrund unscharf), und vll. (kenn mich da nicht so auf) Tilt-shift funktion (miniatur)? Natürlich sollten ansonsten noch ein paar spielereien vorhanden sein, dass ich auch ein bisschen ausprobieren und mich in die Materie einfinden kann! Allenfalls suche ich keine Spiegelreflex, weil ich wahrscheinlich die ganzen Funktionen garnicht nutzen kann bzw. werde!
Eine Bridge Kamera wäre schon ganz nett, allerdings hab ich angst, dass mir die zu sperrig sind. Vll Doch eher eine gute Kompakte??

Folgende hab ich mir mal angeschaut:

LUMIX DMC-LX5 (Die gefällt mir am Besten!!)
NIKON Coolpix P7000
NIKON Coolpix P500 (Birdgekamera?)
NIKON Coolpix P300
NIKON Coolpix L110 (nennt man glaube ich eine Superzoom)
LUMIX DMC-FZ100


Könnt ihr mir zu diesen Modellen etwas erzählen? Zu Gut / zu schlecht für meine Ansprüche? Oder Vll noch weitere Modelle die ihr kennt?
Am besten gefällt mir die DMC-LX5 wegen ihrer charmanten größe und wenn die mit den Einstellungen, die sie bietet meine Bedürfnisse erfüllt, wär das toll (hab gehört, das Kompaktkameras da oftmals nicht so viel bieten). Zum Abschluss mag ich noch gerne erwähnen, dass ich wirklich noch nicht viel Ahnung von der Materie habe. Mein Anspruch ist es, eine Kamera zu finden, mit der ich mich lang beschäftigen kann und auch Fotos schießen kann, die den "Durchschnitt" überragen, allerdings hab ich nicht den Anspruch, in die Profi-Liga aufzusteigen.

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar
Schönen Sonntag noch ;-)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<