HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Leistungsstarke, kompakte Digitalkamera.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Lennyboy
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 21, 2011 8:09 pm

Leistungsstarke, kompakte Digitalkamera.

Beitrag von Lennyboy » Do Jul 21, 2011 8:32 pm

Hallo,
bin Neuling hier und will hiermit erstmal alle im Forum begrüßen. :)

Bis zuletzt habe ich mit einer Sony Alpha 200 fotografiert und war mit der Kamera und Bilderqualität sehr zufrieden.
Allerdings hatte ich die Kamera durch die Größe selten dabei, da man gezwungen ist, immer eine Tasche für die Kamera mit sich zu führen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer kompakten aber durchaus Leistungsstarken Kamera was die Bildqualität betrifft.
Also möglichst Rauschfreies Bild bei dunkelen Motiven. Ausserdem halte ich einen großen Weitwikelbereich für sehr wichtig.
Eine HD-Filmfunktion wäre außerdem ein Vorteil, da ich auf Youtube als Musiker aktiv bin und die Kamera auch zum filmen nutzen könnte.

Nun habe ich drei Kameramodelle herausgesucht, welche von erwarteter Leistung und Anschaffungskosten in Frage kommen könnten. Ich gucke schon wie wild Reviews und lese Testberichte nur weiß im Moment echt nicht mehr weiter weil jede Kamera ihre Vor-und Nachteile hat. :?
Es wäre toll wenn mir hier jemand durch eigene Erfahrung die Auswahl erleichtern könnte! :)

Dafür schonmal ein Danke im vorraus! ;)

In Frage kommen folgende Kameramodelle:
- "Samsung EX1" - Lichtstarkes F1,8-Objektiv, 24 mm Weitwinkel, Schwenkdisplay allerdings ohne HD. :(

- "Sony HX9V" - 24 mm Weitwinkel, HD-Filme, nach Testberichten eine Klasse Kamera.

- "Canon PowerShot SX230 HS" - HD-Filme, neue Canon "HS-Funktion" für bessere Bilder im Dunkeln aber "nur" 28mm Weitwinkel. :/

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und kann mir helfen. :)
Danke und Liebe Grüße.
Lennyboy

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron