HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Günstige digitale spiegelreflex gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
star21
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 03, 2011 11:31 am

Günstige digitale spiegelreflex gesucht

Beitrag von star21 » Sa Sep 03, 2011 11:35 am

Hallo,

ich suche eine günstige digitale spiegelreflex Kamera... google hat mir bisher leider noch nicht weiter helfen könne.

hat jemand eine Empfehlung?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Sep 03, 2011 11:44 am

(Link wurde entfernt)

[/ironie]
Nachdem ich genau weiß, was Du dir von der Kamera erwartest, wieviel Erfahrung Du hast und wieviel Geld Du ausgeben willst, bin ich mir absolut sicher daß das für dich die perfekte Kamera ist.
[ironie]

star21
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 03, 2011 11:31 am

Erwartungen...

Beitrag von star21 » Sa Sep 03, 2011 11:53 am

Soll einfach für den Hobby gebrauch ausreichend sein...

hab zur zeit ne Fujifilm Finepix s2000HD die mir von der Qualität aber nicht ausreicht und möchte nun gerne eine Digitale Spiegelreflex.

presilich am besten so tief wie es geht... ist ja nur für den Hobby gebrauch gedacht...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Sep 03, 2011 12:19 pm

Wenn Du hoffst, daß die Spiegelreflex für dich bessere Bilder macht als die Finepix, dann wirst Du wahrscheinlich enttäuscht sein.

Die Finepix ist ja nicht schlecht.
Und sie ist für den voll-automatischen Betrieb ausgelegt.

Eine Spiegelreflex erlaubt es bessere Bilder zu machen, aber nur wenn man sie richtig bedient.
Alles was Du mit der Finepix falsch machen kannst, kannst Du mit einer Spiegelreflex auch falsch machen.

Was ist es denn, was dich an der Finepix stört ?

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Sa Sep 03, 2011 1:07 pm

Wenn du dir eine DSLR kaufen möchtest, dann solltest du auch die Lust haben, dich ein wenig mit der Kamera und mit der Fotografie selbst zu beschäftigen. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, dann würde ich auch eher eine Kompakte nehmen. Die macht mehr oder weniger vollautomatisch gute Fotos und ist als allrounder für viele Bereiche geeignet. Natürlich mit Abstrichen in schwierigeren Bereichen (Dunkelfotografie, Sportfotografie etc.)


Empfehlen würde ich:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)


Grüsse aus Heinsberg
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

star21
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 03, 2011 11:31 am

Beitrag von star21 » Sa Sep 03, 2011 1:21 pm

als mama muss man so gut wie alle hobbys aufgeben und das Fotografieren ist eine der wenigen dinge ich nun vertiefen kann und das auch gerne machen möchte und dafür reicht mir die Finepix einfach nicht aus... nur wie gesagt es sollte ein recht günstiges einsteigermodell werden, man kann immer noch nach oben gehen mit der zeit...

star21
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 03, 2011 11:31 am

Beitrag von star21 » Sa Sep 03, 2011 1:27 pm

kann auch eine gebrauchte sein, aber wie gesagt für den anfang erstmal wirklich günstigste einsterigermodell und videofunktion ist auch nicht nötig...

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Sep 03, 2011 2:31 pm

Die beste Kamera ist die, mit der Du Dich wohlfuehlst, egal ob Canon, Nikon, Olympus, Pentax oder Sony draufsteht.
Von Olympus gibt es allerdings neu keine guenstigen DSLRs mehr, nur noch ein sehr teures Topmodell und sehr kompakte Systemkameras.
Kauf Dir keine Kamera auf Empfehlung oder nach der Papierform. Nimm sie in die Hand, schau durch und hoere auf Dein Bauchgefuehl.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron