HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic lumix tz 100 oder sony hx100v

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Dado
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 04, 2011 7:05 pm

Panasonic lumix tz 100 oder sony hx100v

Beitrag von Dado » So Sep 04, 2011 7:20 pm

Hallo! Ich bin neu hier. Ich stehe kurz davor eine Bridge-Kamera zu kaufen. Nun kann mich nicht entscheiden zwischen der panasonic lumix fz100 und der sony hx100v. Wie ich bisher online rausfinden konnte soll die sony eine sehr gute Wahl sein, aber der grosse Nachteil wäre kein vorhandenes Blitzschuh und keine Speichermöglichkeit in RAW-Format. Die lumix hat allerdings einen Blitzschuh und speichert in RAW-Format. Nun weis ich nicht ob das für einen Hobbygelegenheitsfotografen überhaupt notwendig ist. Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern.

Bedanke mich im Voraus dafür!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Sep 04, 2011 8:26 pm

RAW-Bilder sind "roh", damit kannst nur etwas anfangen, wenn Du sie am Rechner nachbearbeitest also "entwickelst".

Wenn Du das nicht willst, oder sie einfach nur standardmäßig entwickelst, dann kommt das gleiche Ergebnis heraus, wie wenn Du in der Kamera gleich JPEGs machst.

Für einen Anfänger sehe ich wenig Vorteil im RAW-Format.


Ein Schuh für einen Aufsteckblitz nutzt nur etwas, wenn man einen Blitz zum Aufstecken (dabei) hat.
Dann ist das aber sicher ein deutlicher Pluspunkt.
Allerdings kostet ein vernünftiger Blitz soviel wie eine einfache Kompaktkamera.
Wenn Du häufig auf Familienfeiern oder in Innenräumen fotografieren mußt, wäre das schon eine sinnvolle Anschaffung.

Dado
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 04, 2011 7:05 pm

Beitrag von Dado » So Sep 04, 2011 9:24 pm

Hallo! Danke für die Hinweise. Weiss aber immernoch nicht welche Kamera besser ist und welche mehr empfehlenswerter für den Kauf wäre. Denn preislich gibt es kaum ein Unterschied. Hat jemand eine Erfahrung mit der Kameras gemacht? Wäre echt sehr dankbar für einen Tipp. Es kann auch eine andere Kamera sein. Sie sollte aber schon gute Foto-und Videoaufnahmen machen können.

DANKE!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron