Hallo zusammen!
Bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Fotobearbeitung.
Ich will gerne Briefmarken bei der Post selbst gestalten(Marken Individuell). ist eigentlich ganz einfach beschrieben: Foto hochladen, in die Briefmarke einfügen,Fertig. Jedoch wenn ich das Bild manuell verkleinere, wird mir angezeigt unzureichende Druckqualität. Hab dann nachgelesen und zitiere:
"Für den Druck Ihrer Marke ist eine Auflösung des Bildes von 300 dpi erforderlich. Um diese Druckqualität zu erreichen, werden die Bilder von uns entsprechend bearbeitet und auf eine Auflösung von 300 dpi hochgerechnet. Hat Ihr Bild eine Auflösung von 72 dpi sollte die Bildgröße 378 x 319 Pixel bzw. 13 x 11 cm nicht unterschreiten, damit ihre Briefmarke im Format 3,2 x 2,7 cm noch mit 300 dpi gedruckt werden kann. Kleinere Bilder, die die erforderliche Mindestgröße bei der minimal geforderten Auflösung nicht erreichen, werden vom System abgelehnt."
Die Bilder die ich einfügen will haben 72 dpi und Abmessungen von 3264x2447.
Meine Frage nun,kann ich das mit einem Programm ändern, oder muss ich spezielle Kameraeinstellungen vornhemen? Wäre blöd,da ich Fotos aus dem letztem Urlaub nehmen wollte!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Bill