HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Samsung ex1 die richtige für mich?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
natalieb
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 08, 2011 11:45 pm

Samsung ex1 die richtige für mich?

Beitrag von natalieb » So Okt 09, 2011 12:00 am

Hallo,
ich überlege nun schon seit Monaten, ob ich mir die Samsung EX1 zulegen soll. SIe hat überall ziemlich gute Bewertungen und scheint, wenns um Bildqualität und Testurteile geht, die richtige für meine Bedürfnisse zu sein.
Jedoch wird immer wieder erwähnt, dass sie sich besonders gut für Architektur- oder Landschaftsszenen eignet.
Natürlich möchte ich auch in der Natur mal ein paar schöne Fotos schießen, aber da ich auch oft mit Freunden unterwegs bin und immer meine Kamera dabei habe, sollen diese natürlich auch ins richtige Licht gerückt werden ;) Und da bin ich mit meiner momentanen "uralt" Kamera (von 2007) total unzufrieden bin (Casio Exilim ex Z85), soll eine bessere Kamera her mit besserer Bildqualität.
Es kann deswegen auch eine etwas teurere sein (bis ca 300€), da ich schon immer gerne fotografiert habe und mich nun mal eher in den "Fortgeschrittenenbereich" vortasten möchte.
Deswegen bin ich auf die EX1 gestoßen.Nur bin mir nicht mehr so sicher, ob diese wirklcih die richtige für mich ist.

Heute bin ich dann noch auf 2 weitere Kameras gestoßen, die mir ganz gut gefallen :
Sony HX9V
Olympus z-1 (wobei diese im Moment preislich noch etwas über 300 euro liegt)

Außerdem höre ich in letzter Zeit immer öfters, dass Panasonic Kameras mit ziemlich guter Bildqualität haben soll...(wobei mich die Beispielfotos bei Amazon nicht so überzeugt haben, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Kaufempfehlung;) )

Ich weiß, das sind ziemlich viele Kameras auf einmal... aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Liebe Grüße, Natalie

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron