Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, analogen Kamera ohne Autofokus. Alle anderen Spielereien darf und soll Sie gerne haben. Ich habe bereits ein bisschen Spaß mit meiner Lochkamera "HOLGA" und möchte jetzt analoge Fotos machen, bei denen man auch die Schärfe regulieren kann und die Bilder auch nach "normalen" Bildern ausschauen
Idealerweise ist es eine Kamera, die Programmautomatiken hat, damit ich in Ruhe mir Schärfe, Unschärfe und verschiedenen Objektiven spielen kann. Ich möchte mich mit der Kamera auseinandersetzen, aber damit keine endlosen Wochen verbringen. Zum Start sollte man mit der Kamera auch mal "drauflos" knipsen können.
Ins Auge gefasst hatte ich eine Canon A1, weil Sie alle möglichen Automatiken hat, aber noch ganz klassisch ohne Autofokus daher kommt. Außerdem ist sie in einem erträglichen Budget und es gibt wohl noch Zubehör.
Ich bin kein Fanatiker und somit offen für alle Modelle
Wer kann mir also noch etwas Vergleichbares empfehlen: Programmautomatiken, kein Autofokus, viel (günstiges) Optik-Zubehör, zeitloses Design (Metall!).
Freue mich über eure Tipps!
Danke!
Benedikt