hallo,
ich bin der Kevin bin neu hier und bin auf Eure Unterstutzung angewiesen
Bisher hatten wir eine "normale" Digitalkamera, die wir vor 4 Jahren bei Media Markt für 550€ (so um den dreh, Canon Lexus/Ixus hieß es) gekauft haben.
Da mich in letzter Zeit Fotografie und die Bildbearbeitung am PC fasziniert, möchte ich eine anständige Kamera anschaffen bzw. meine Familie. Die alte taugt selbst für meine Mutter nicht mehr, die eigentlich "nur" Fotos haben möchte um sie mal per diashow abends abspielen zu können. Mein Dad fotografiert gerne Landschaften, wobei meine Mutter eher für Familienfotos, Hochzeitfotos,Geburtstage etc... viel Wert legt.
----------
Genug erzählt, fasse mich daher kurz.
bin seit 2 Tagen am recherchieren bezüglich der Kamera und habe leider Verständnisschwierigkeiten wenn ich Rezensionen lese, bei dem zuviel technisches Berichtet wird, bin daher auf Eure Meinungen und Vorschläge angewiesen und würde mich freuen, falls ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet.
-----------
Ausgeben möchten wir ca. 600-800€
bisher bin ich an 2 hängengeblieben:
-Nikon D5100 [Vor- & Nachteile?]
-Canon EOS 600D [Vor- & Nachteile?]
könnt aber auch gerne andere empfehlen...
wie oben erwähnt, keine sonderlichen Ansprüche, Kontrast und Bild sollte möglichst naturnah sein und auch detaillierte Fotos schiessen können (z.B. Nahaufnahme von kleinen Insekten).
ehm ja, Objektive sind mir immernoch ein Rätsel, da ich mit den Angaben zur Linse nicht viel anfangen kann
bin für jede Hilfe dankbar
liebe Grüße
Kevin