Moderator: ft-team
Das ist eine (Selbst-)Täuschung.plaetzchenwolf hat geschrieben:...Wirklich wahr ist nur das, was man sieht, wenn zwischen beiden Daumen und Zeigefingern ein Rechteck gemacht und dadurch gesehen wird...
Und? Sind die Bilder in Reiseprospekten dadurch ehrlicher geworden?plaetzchenwolf hat geschrieben:Eben diese vielversprechenden Bilder in Reiseprospekten, über deren Lügen wir uns immer aufregten, weil vor Ort nichts so schön war, wie gezeigt, haben mich bewogen, unbearbeitete und wahre Bilder, eben reine fotografische Ablichtungen zu machen.
Was hat das mit der Bearbeitung einer Naturfotografie zu tun?Die Natur ist mir heilig, daran herumzudoktern wäre Frevel !
Solange Du nicht begreifst, daß sich die Fotografie nicht im bloßen Ablichten der Gegebenheiten erschöpft, solltest Du Dich in Schweigen hüllen, wenn über Fotografie und über Kunst gesprochen wird.plaetzchenwolf hat geschrieben: Die Unwahrheit ist Manipulation und ist im Zusammenhang mit der Fotografie keine Ablichtung der Gegebenheiten, sondern Kunst - ergo müsste in einem Forum eine Ecke für Kunst, für bearbeitete Aufnahmen sein, um der Wahrheit die Ehre zu geben.
Was glaubst du denn was dein Handy mit den Rohdaten macht ?man kann ihn biegen und drehen, genau wie die Software das mit den Aufnahmen macht..
Sooo unterschiedlich sind die Meinungen gar nicht.plaetzchenwolf hat geschrieben:...Am ewigen Thread sieht man schon mal, WIE unterschiedlich die Meinung sind.