Moderator: ft-team
Dein fotografischer Traum sieht für mich eher nach fotografischem Albtraum aus.plaetzchenwolf hat geschrieben:Mein alter fotografischer Traum nimmt seinen Anfang im " Moblog ", die ersten Bilder sind schon da,
diesen werden nach und nach noch viele folgen.
Wir können also festhalten: Der Lomograph ist ein fotografischer Rohrkrepierer. Lomographie ist mithin das ideale Betätigungsfeld für solche, die fotografisch nichts auf die Reihe kriegen.fotoart hat geschrieben:Wenn ein Bild so aussieht, als ob der Lomograph und sein Objekt während der Aufnahme in ein Erdbeben der Stärke neun samt anschließender Feuersbrunst geraten seien, hat der Lomograph seine Sache gut gemacht.
Meine erste Kamera war eine >Bella< 6x6 Rollfilm, 2 Zeiten und 2 Blenden.plaetzchenwolf hat geschrieben:...Wer kennt sie nicht, die ersten Bilder mit seiner Box, die stolz getragen wurde, wo die Bilder allesamt recht lomographisch ausschauten?
Damal waren wir zumeist der Meinung, daß die Aufnahmen "nix geworden" sind und nur Oma und Opa mildtätig beurteilten.. also haben wir sie weggeworfen und später sehr sehr reumütig bedauert und immer wieder nach den Bildern in der Kiste der Gelegenheits- und "die will ich mal irgendwann einkleben" - Aufnahmen gegraben, ob nicht doch noch eins überlebt hat..
Weg ist weg, unwiederbringlich weg.
Diese unbeschwerte Zeit der Fotografie ist eigentlich die eigentliche Zeit als Fotograf gewesen - was hinterher kam, war zwar perfekter aber auch viel langweiliger.