plaetzchenwolf hat geschrieben:Ich wundere mich doch sehr, daß gerade in diesem Forum keine Lomografen zu sein scheinen !
Doch, ich bin da!
Und wenn ich mir gut 90% meiner Bilder angucke kann ich voller Stolz feststellen:
Ja, ich bin eine Lomografin. Denn die meisten meiner Bilder sind verwackelt, zu schief, fehlbelichtet
oder einfach uninteressant, weil sie nichts aussagen. Ich habe mir deine lomografischen Bilder angesehen und
ein bisschen im www gekugelt. So wie ich es verstanden habe zeigt die Lomografie in Schnappschüssen die
Welt. Bevorzugt im Weitwinkel mit sehr kräftigen, also nachbearbeiteten Farben. Das widerspricht deiner
Vorstellung von unverfälschter Fotografie doch schon extrem. Deine Bilder sehen, nimm es mir bitte
nicht übel, ein bisschen so aus, als hätte ich einem Kleinkind eine Kamera in die Hand gedrückt und gesagt,
es solle immer wenn es Lust habe auf den Knopf mit dem schönen Punkt drauf drücken. Wenn die Lomografie
zur Kunstform erhoben wird, unterliegt auch sie mit Sicherheit gewissen Regeln und Beschränkungen. Ansonsten
wäre sie wirklich nur wildes Rumgeknipse ohne Sinn und Verstand.
LG
Barbara